Perfekt für die goldenen Jahre - Die Stadt Heidhof
Die Stadt Heidhof und die dort lebenden Bürger nehmen es gern zur Kenntnis, dass ihre Heimat von einigen ruhesuchenden Urlaubern besucht wird. Das ganze Jahr über strömen zahllose Urlauber nach Heidhof. Daran gemessen, zählt die Stadt zweifellos zu den bekanntesten in der kompletten Gegend. Wer seinen Horizont erweitern möchte, hat im Museum "Museum Festung Dömitz" die Möglichkeit dazu. Es bietet seinen Besuchern immer wieder abwechslungsreiche Ausstellungen. Ein exzellenter Treffpunkt um Atempausen bei einigen köstlichen Kaffeegetränken zuzubringen, ist das Kaffeehaus "Elb-Cafe". In ungezwungener Atmosphäre kann man sich an dieser Stelle mit Freunden oder dem Bekanntenkreis verabreden, oder ein Buch lesen, bei gutem Wetter selbst an der frischen Luft.
Seniorenzentren als optimale Lösung bei Pflegebedürftigkeit
In den letzten Jahren hat sich Heidhof mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Ein selbstbestimmtes Leben aller Bewohnerinnen und Bewohner ist ein wichtiges Anliegen, daher organisieren Pflegeheime umfangreiche Angebote zur individuellen Freizeitnutzung, wie beispielsweise gemeinsame Spaziergänge. Oft entstehen in Pflegeeinrichtungen nochmals völlig neue Freundschaften, sodass die Senioren sich keinesfalls einsam fühlen. Auch wenn es nicht in jedem Altenheim zutrifft, so ist eine Pflegestufe für eine Aufnahme in der Masse der Institutionen normalerweise erforderlich. Ob und welche Pflegestufe besteht wird nach Antrag, durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft.
Mittels der Pflegehilfe ausgezeichnet beraten
In der herrlichen Region Heidhof existieren, neben Angeboten zur Tagespflege oder zur Verhinderungspflege, insgesamt ein Pflegeheime, die sich hervorragend um Pflegebedürftige bemühen, die eigenständig nicht mehr fähig sind sich zu versorgen. Freie Betreiber von Pflegeheimen, beispielsweise uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen wie die Arbeiterwohlfahrt, sind anders als staatliche Träger, wie etwa Kommunen oder Bundesländer, keiner Behörde unterstellt, werden jedoch vom Staat bezuschusst. Privatrechtliche Träger sind im Kontrast zu den zwei schon erwähnten, örtliche oder auch bekannte Gesellschaften, wie zum Beispiel Vitanas, denen es erlaubt ist, Gewinn zu erzielen. Wenn eine Unentbehrlichkeit für einen Wohnplatz in einem Pflegeheim durch den MDK bestimmt wird, ist auch für geldliche Hilfeleistung für die Pflegebedürftigen durch die Pflegeversicherung gesorgt. Um vor allem Pflegebedürftigen, die beispielsweise an Schizophrenie erkrankt sind, ein gutes Wohngefühl zu geben, widmet sich selbstredend auch das versierte Pflegepersonal in den Pflegeheimen fördernd allen Senioren. Ein Pflegeheim oder ein Seniorenheim oder eine Seniorenwohnanlage zu finden ist aufwendig und problematisch. Wir sind Ihr Partner, und unterstützen sie gern bei allen entstehenden Fragen.