Treppenlift-Anbieter in Hedersleben
Hedersleben - Gut für das Genießen des Lebensabends
Der Ort Hedersleben in Sachsen-Anhalt erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 143,86 Quadratkilometern und bietet 25.285 Bürgern eine Heimat. Jederzeit kommen vielzählige Gäste ins attraktive Hedersleben. Ursache dafür ist mit Sicherheit auch das kulturelle Spektrum der Stadt und das bemerkenswerte Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, das im Folgenden noch eingehender veranschaulicht wird. Mannigfache Touristenattaktionen gibt es, doch ""Salziger See"" zählt wohl zu der berühmtesten und am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten hier vor Ort. Das feine Etablissement "Orangerie Seeburg" in Hedersleben überrascht auf der einen Seite selbstredend mit einer anständigen Angebotsauswahl an wohlschmeckenden Speisen und Erfrischungen, zum anderen allerdings auch durch sein nettes Personal und ausgesprochen faire Preise, und ist also jederzeit einen Abstecher wert.
Bei eingeschränkter Mobilität können Sie mittels einem Treppenschrägaufzug den Umzug in ein Altenheim verhindern
Hedersleben bietet vor allem für Senioren hervorragende Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Poollifte, sind Beispiele für die bekanntesten Liftsysteme. Als Beförderungsmittel für die Überbrückung von Treppenbauwerken, funktioniert ein Treppenlift technisch betrachtet, indem kleine elektrische Motoren, die unter einer Sitzfläche montiert sind, eine auf der Treppe angebrachte Führungsschiene entlangfahren. Eine Treppenraupe ist die optimale Beförderungslösung für Rollstühle jeder Art. Anwendbar ausschließlich auf geraden Treppenverläufen, werden zwei schmale, griffige Raupenbänder auf der Treppe verlegt. Abgesehen davon sind keine baulichen Veränderungen für dieses Liftsystem notwendig.
Fragen Sie unsere freundlichen und professionellen Mitarbeiter um zu erfahren welcher Treppenaufzug der Richtige für Sie ist
Während im Normalfall eine Selbstbeteiligung für die Kosten einer Liftanlage zu tragen ist, entfällt dies, sofern eine pflegebedürftige Person finanzielle Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, bzw. zur Grundsicherung bezieht. Um zu verhindern, dass ein unerwartet auftretender Stromausfall ernsthafte Folgen nach sich zieht, verfügen Treppenschrägaufzüge generell über eine Notstromversorgung, eine Notabsenkungsvorrichtung, oder einen Stromspeicher. Die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs sollte, angesichts der erheblichen Kosten für eine solche motorbetriebene Vorrichtung, genau überlegt sein. Welche Faktoren bei der Entscheidung zu beachten sind, erfahren Sie unter der Telefonnummer 06131/49 32 042.