Hassel (Weser) ist für den Lebensabend auf jeden Fall eine gute Wahl
Die Ortschaft Hassel (Weser) in Niedersachsen mit einer Gesamtfläche von 17,60 km² und 1.786 Bürgern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Ein umfangreiches kulturelles Angebot verleiht der Stadt ihr Gesicht. In Hassel (Weser) gibt es etliche Apotheken, wie beispielsweise die "Domino-Apotheke", in welcher sich alle rezeptfreien, sowie verschreibungspflichtigen Medikamenten und Medizinprodukte, erwerben lassen. Das historische Gasthaus "Pfeffermühle" wird immer wieder gern von vielen einheimischen Bürgern in Hassel (Weser) aufgesucht und genießt einen exquisiten Ruf.
Betreutes Wohnen - Der optimale Partner für das Alter
Vielzählige pflegebedürftige Menschen entscheiden sich bei der Suche nach einem passenden Platz für den Ruhestand, für passende Pflegeangebote in der Stadt Hassel (Weser). Betreutes Wohnen hat in erster Linie nachfolgende Aufgaben: Die soziale Betreuung der Pflegebedürftigen, Gewährleistung von pflegerischer Versorgung (sofern nötig) und die Freizeitgestaltung. Um die passende Wohngemeinschaft für Betreutes Wohnen zu finden, gibt es natürlich vielzählige Methoden, so beispielshalber das Erstellen einer Checkliste, das Anschauen und die vergleichsweise Beurteilung von mehreren Institutionen, von welchen die meisten selbstverständlich auch Wohnen auf Probe anbieten, oder auch individuelle Besprechungen mit Betreuern und Rentnern vor Ort. Jegliche Details des Betreuten Wohnens und den damit einhergehend ausgehandelten Dienstleistungen, werden in zwei Verträgen erfasst, dem Mietvertrag und einem mit dem beauftragten Betreuungsdienstleister unterzeichneten Pflegekontrakt.
Wir helfen Ihnen den geeigneten Platz für Betreutes Wohnen zu finden
Immerhin ein Wohneinrichtungen gibt es allein in der Region um Hassel (Weser) für Seniorenwohnen, falls Sie oder ein Familienangehöriger, aufgrund unerwartet auftretender Pflegebedürftigkeit, schnell einen freien Platz brauchen. Eventuell besteht die Möglichkeit, sich im Seniorenwohnen durch einen häuslichen Pflegedienst versorgen zu lassen, sollte dies angesichts ausgeprägter Pflegebedürftigkeit nötig sein. Grundsätzlich werden die Kosten hierfür von der Pflegekasse getragen, vorausgesetzt es besteht eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe. Wenn Sie uns eine Rückrufanfrage übermitteln, rufen wir Sie schnellstmöglich zurück und vermitteln Ihnen sämtliche relevanten Daten, wie zum Beispiel Versorgungsleistungen und Kosten, über Seniorenresidenzen in Ihrer Umgebung. Natürlich können Sie die Pflegehilfe unter der Rufnummer [[Hotline]] auch sofort anrufen.