Lassen Sie es sich im wunderschönen Harthof richtig gut gehen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Harthof seinen 5.475 Bewohnern auf insgesamt 73,18 Quadratkilometern Fläche an. Aufgrund der großen kulturellen Auswahl, findet sich im reizenden Harthof das passende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, für jede Vorliebe. Wissensdurstige aus sämtlichen Ecken der Republik und des Globus nennen die Stadt der Wissenschaften Harthof ihr Zuhause. Eine Visite der weithin bekannten Hochschule "Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt" lohnt sich jedoch auch zu jeder Zeit für Touristen der Stadt. Ein überaus malerisches Bauwerk im anmutigen Harthof ist die Kapelle] "Galerie der Kirchenkritik", welche für Gäste stets zugänglich ist.
Finden Sie ein geborgenes Zuhause in einem Pflegeheim!
Die Stadt Harthof gehört bei Pflegebedürftigen zu den beliebtesten Orten in der kompletten Region, wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Herbst des Lebens zu finden. Altenheime bieten den Senioren nicht nur Pflege und Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags, sie ermöglichen es den Senioren auch, neue Freunde zu finden. Sollte bei Personenn im Alter die Angst bestehen, dass sie in nächster Zeit auf intensive Pflege angewiesen sind, ist ein Umzug in ein Altenheim durchaus eine in Betracht zu ziehende Option. In diesen Einrichtungen besteht die Chance das Leben allgemein selbstverantwortlich zu realisieren, bei sämtlichen vorstellbaren Komplikationen kümmert sich selbstredend ein professionelles Personal um die Bewohner und ihre Angelegenheiten. Welche Zahlungen von der Pflegeversicherung für das Leben in einem Altenheim übernommen werden, ist an die Pflegestufe der Betroffenen gebunden. Um die Pflegestufe zu klären, ist ein Nachweis des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vonnöten, welche direkt bei dieser Institution beantragt werden kann.
Ein hervorragendes Pflegeheim erwartet Sie schon
Harthof bietet Senioren in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause an. Natürlich gibt es im Raum Harthof aber auch alternative Pflegemodelle wie z.B. Verhinderungspflege oder Tagespflege. Freie Träger von Pflegeheimen, zum Beispiel soziale Wohlfahrtsvereine wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als staatliche Betreiber, wie etwa Gemeinden oder Länder, keiner Behörde untergeben, werden hingegen vom Staat bezuschusst. Privatrechtliche Träger sind im Unterschied zu den zwei schon genannten, örtliche oder auch größere Betriebe, wie beispielsweise Vitanas, denen es genehmigt ist, Profit zu erwirtschaften. Prinzipiell wird bei einer entsprechenden vom MDK zugeordneten Pflegestufe der Großteil der Ausgaben aber von der Pflegekasse übernommen. In vielen Pflegeheimen können sich alle Menschen den verschiedensten Beschäftigungen zuwenden. Hierbei werden sie selbstverständlich vom erfahrenen Personal unterstützt. Von besonderer Wichtigkeit ist es auch, dass Pflegeheime vorrangig Senioren mit Leiden beispielsweise Schizophrenie ein starkes Gefühl des Wohlfühlens vermitteln. Unter [[Hotline]] erreichen sie unsere ausgezeichneten Berater, die Ihnen bei allen Fragen entsprechend der Wahl eines idealen Altenpflegeheims oder einem Seniorenzentrum sehr gern assistieren.