Zögern Sie nicht länger, verbringen Sie den Lebensherbst im charmanten Stadtteil Hansaviertel
Als Wahlheimat dient Hansaviertel in Rostock zahlreichen Senioren, welche sich dazu entschlossen haben, in diesem Stadtteil den Herbst des Lebens zu verbringen. Als Wohnort ist der Bezirk Hansaviertel, nicht zuletzt auch angesichts der fröhlichen Nachbarn und der außerordentlichen Lebensqualität, unschlagbar. Angesichts eines regelmäßig erneuerten Programms, garantiert das Theater "Hochschule für Musik und Theater Rostock" sämtlichen Theaterliebhabern in Hansaviertel die Möglichkeit, immer wieder tolle frische Aufführungen anzugucken. Besucher haben beinahe die komplette Woche über die Gelegenheit, zahlreiche aufregende Exponate in einem der Museen in Hansaviertel zu besichtigen. Vor allem das "Kulturhistorisches Museum Kloster zum Heiligen Kreuz" ist bei Gästen von nah und fern besonders beliebt.
Betreutes Wohnen ist die beste Lösung für pflegebedürftige Senioren
Im angenehmen Stadtbezirk Hansaviertel in Rostock sind über die Jahre verschiedene Pflegeeinrichtungen etabliert worden, welche älteren Menschen ein einwandfreies Flair offerieren, um sich im Alter so wohl wie möglich fühlen zu können. Sollte der Einzug in ein Pflegewohnheim nicht gewünscht sein, bietet sich als alternative Variante dazu natürlich auch das Betreute Wohnen an, weil man auch in diesen Einrichtungen adäquate Pflege bekommen kann. Da Wohneinrichtungen, welche Betreutes Wohnen offerieren, mit ihren Angeboten ziemlich stark variieren können, ist es sehr angebracht, zahlreiche Einrichtungen miteinander zu vergleichen, um genau den Ort zu finden, welcher den individuellen Ambitionen am ehesten genügt. Um Langeweile zu unterbinden und es den Menschen zu vereinfachen sich gegenseitig kennenzulernen, organisieren diverse Wohngemeinschaften mit Betreutem Wohnen selbstredend auch viele Aktivitäten für die Freizeit, an welchen alle Senioren teilhaben können.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir helfen Ihnen!
Insgesamt ein unterschiedliche Seniorenresidenzen sind in Hansaviertel und Umgebung angesiedelt und ermöglichen es Pflegebedürftigen, den Herbst des Lebens gemeinsam mit anderen älteren Menschen zu verbringen und sich zur gleichen Zeit auf professionelle Pflege verlassen zu können. Der Verbraucher muss im Betreuten Wohnen für gewöhnlich selbst für die Kosten, für beispielshalber Kaltmiete, laufende Kosten und zusätzliche Wahlleistungen bezahlen. Der Hauptteil der erbrachten Pflegeleistungen kann allerdings, je nach Pflegestufe, über die Pflegeversicherung abgerechnet werden. Die Berater der Pflegehilfe stehen Ihnen zur Thematik Seniorenwohnen, im Rahmen einer kostenfreien Beratung unter der Nummer [[Hotline]], immer professionell und freundlich Rede und Antwort.