Intensivpflegedienste in Hanerau-Hademarschen
Unter Intensivpflege versteht man die komplexe medizinische Betreuung von Senioren, mit lebensgefährlichen Erkrankungen. Die Inanspruchnahme von Intensivpflege ist für Pflegebedürftige im Allgemeinen nicht vermeidbar, für den Fall dass eine pausenlose Kontrolle des Kreislaufs und der Organe vonnöten ist.
Keine Kompromisse für den Lebensabend - Ziehen Sie ins attraktive Hanerau-Hademarschen
Langeweile kann den 3.036 Bewohnern in Hanerau-Hademarschen nicht aufkommen, denn der Ort verfügt auf einer Fläche von insgesamt 14,63 km² über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Die muntere und weltoffene Lebensart der Bewohner von Hanerau-Hademarschen bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in dem ganzen Ort. Mit einer großartigen Palette an Happen und köstlichen Heißgetränken, sticht in Hanerau-Hademarschen das "Cafe Alte Scheune" zwischen den diversen Kaffeehäusern hervor und bietet in sympathischer Atmosphäre exzellente Voraussetzungen, um sich mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zu treffen. In der Apotheke "Schimmelreiter-Apotheke" in der charmanten Ortschaft Hanerau-Hademarschen bekommt man neben allen gängigen frei erhältlichen und verschreibungspflichtigen Therapeutika, natürlich auch fachkundige Hilfe beim Messen von Blutdruck oder Blutzucker.
Intensivpflege - Ihr Leben in kompetenten Händen
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Hanerau-Hademarschen ist, aufgrund des entspannten Ambientes, für Pflegebedürftige überaus sinnvoll. Lebensgefährliche Krankheiten bei Rentnern sind gleichzeitig Grund und Voraussetzung für Intensivpflege. Diese ist um Beobachtung, Aufrechterhaltung und notfalls Ersatz der lebenswichtigen vitalen Funktionen, wie beispielsweise Kreislauf, Atmung und Neurologie, bemüht. In Fällen in welchen zur künstlichen Beatmung von Rentnern eine operative Freilegung der Trachea (Luftröhre), also eine Tracheotomie, erforderlich ist, besteht normalerweise ein Anrecht auf eine ambulante Intensivpflege. Das regelmäßige Wechseln der Trachealkanüle, wie auch die Tracheostomapflege, können die Pflegebedürftigen oftmals nicht allein durchführen. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine längere Periode der künstlichen Beatmung von Pflegebedürftigen, folgt ein Entzug, der als "Weaning" bezeichnet wird. Dabei wird etwa die Atmungsmuskulatur wieder aufgebaut, um Strapazen und Kraftlosigkeit vorzubeugen.
Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Intensivpflegelösung
Mit einer Zahl von zwei Einrichtungen für Intensivpflege und mobilen Intensivpflegedienstleistern, bieten sich in Hanerau-Hademarschen einige Möglichkeiten, um schwer erkrankte Familienmitglieder, angemessen betreuen zu lassen. Weit verbreitete soziale Wohlfahrtsvereine, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, oder auch privatrechtliche gewinnorientierte Firmen, sind grundsätzlich Träger ambulanter Intensivpflegedienste in der Bundesrepublik. Profitieren Sie von der langjährigen Praxiserfahrung der professionellen Berater der Pflegehilfe und lassen Sie sich, bei der Suche nach einer passenden Intensivpflegestation, beziehungsweise häuslichen Intensivpflege, von uns beraten.