Treppenlift-Anbieter in Hamm
Mit einem Treppenlift lassen sich etwa einzelne Stufen, oder Treppen überwinden, welche sonst im Alter zu Hindernissen werden können. Um auch in den hohen Jahren zuhause leben zu können, empfiehlt sich eine solche Vorrichtung also besonders.
Entscheiden Sie sich für Hamm und genießen die angenehmste Zeit des Lebens
Hamm ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit einer Fläche von insgesamt 226,26 km² verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 182.112 Bewohner. Die Ortschaft Hamm ist, falls man vielen Einheimischen und Touristen glauben mag, sicherlich eine der reizvollsten Deutschlands, denn immerhin ist das kulturelle Angebot, mit beispielshalber Kinos, Bibliotheken, zahlreichen Seen und Gaststätten, enorm groß. Aber auch die Infrastruktur und die imposante Baukunst suchen ihresgleichen. Als eines von diversen Museen in Hamm hat das "Gustav-Lübcke-Museum" fast jeden Tag geöffnet, um auf diesem Wege Gästen von überall her die Chance zu bieten, die zahlreichen aufregenden Museumsstücke zu besichtigen. Das "Restaurant und Kochschule Maharani" ist ein hervorragendes Restaurant in Hamm und eines von vielen Lokalitäten mit einer ausgezeichneten Küche, in dem es sich gut und gemütlich speisen lässt.
In der eigenen häuslichen Umgebung mobil mittels einem Treppenlift
Wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Herbst des Lebens zu finden, zählt die interessante Stadt zu den beliebtesten Plätzen in der kompletten Region. Es existieren die verschiedensten Liftsysteme, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte. Einige davon werden im Folgenden vorgestellt. Man differenziert bei Treppenliften, welche die verbreitetsten Liftanlagen sind, normalerweise zwischen Stehliften und Sitzliften. Ein Stehlift verfügt über eine Stehplattform und Haltegriffe, während ein Sitzlift mit einer Sitzfläche und Arm- und Rückenlehnen ausgestattet ist. Neben dem normalen Treppenschrägaufzug gibt es den Plattformlift, welcher genau wie ein Treppenlift funktioniert, jedoch erheblich mehr Platz benötigt und daher nur bei breiteren Aufgängen zum Einsatz kommt. Besonders geeignet ist dieses Liftsystem für Rollstuhlnutzer.
Die Mitarbeiter der Pflegehilfe sind Experten für Treppenlifter
Pflegebedürftige mit Pflegestufe haben einen Anspruch auf Übernahme eines Teils der Unkosten für ein Liftsystem. Der Eigenanteil liegt bei 10 Prozent der Unkosten, darf aber 50 Prozent der Monatseinnahmen nicht überschreiten und wird gestrichen, sofern kein eigenes Einkommen erwirtschaftet wird. Die notwendigen Sicherheitsstandards zur unmittelbaren Sicherung des Nutzers, werden bei Treppenaufzügen über beispielsweise Sicherheitsgurte, Klappschranken und Armstützen gewährleistet. Der Erwerb eines Treppenschrägaufzugs kostet normalerweise sehr viel Geld. Demnach sollten Sie sich bei der Pflegehilfe, unter 06131/49 32 042, über alle relevanten Kriterien informieren, welche in jedem Fall berücksichtigt werden sollten.