Treppenlift-Anbieter in Güstrow
Das reizvolle Güstrow lädt Sie dazu ein Ihre goldenen Jahre hier zu verbringen
Der Ort Güstrow erstreckt sich insgesamt über ein Stadtgebiet von 70,86 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 29.762 Bürger in dem Ort. Wegen eines beachtlichen Angebots an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der spannenden Ortschaft Güstrow keimt weder bei Einwohnern, noch bei Reisenden der Stadt Monotonie auf. Das Bad "Badepardies Oase" in der Stadt Güstrow, taugt dank der ausgezeichneten Ausstattung, auch als Trainingsort für Schwimmsportvereine. Wer nach einem Platz der Ruhe und Besinnung Ausschau hält, wird in der beachtlichen Kirche "Pfarrkirche St. Marien Güstrow" in Güstrow fündig. Auch zu Betstunden ist an dieser Stelle selbstredend jedermann sehr herzlich willkommen.
Mit einem Treppenschrägaufzug in der persönlichen häuslichen Umgebung beweglich bleiben
Das Leben in Güstrow ist so angenehm und vielseitig, dass die besagte Stadt sich auch ideal zum Verbringen eines entspannten Lebensabends eignet. Für verschiedene bauliche Besonderheiten von Häusern, gibt es unterschiedliche Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, welche diesen Besonderheiten angepasst sind. Beim Treppenaufzug, der von allen Liftsystemen am meisten Verwendung findet, differenziert man zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Während ein Sitzlift, dem Namen entsprechend über einen Sitz verfügt, hat ein Stehlift eine Stehplattform und Haltegriffe. Die Bewältigung von Höhen über mehrere Hausetagen, bis zu 15 Metern, wird durch einen Senkrechtlift ermöglicht. Die Installation ist innen und außen möglich und empfiehlt sich vor allem für Rollstuhlnutzer und Personen mit Gehproblemen, welche täglich solche Höhen überwinden müssen.
Welcher Treppenlifter der Beste für Sie ist erfahren Sie bei der Pflegehilfe
Die Gesamtkosten für einen Treppenlifter sind generell besonders hoch, und dementsprechend häufig kaum allein zu bewältigen. Eine Selbstbeteiligung ist jedoch trotzdem üblich, während bei vorliegender Pflegestufe auch die Pflegekasse einen anteiligen Betrag der Gesamtkosten finanziert. Die Sicherheitsnormen, welche bei Fertigung und Einbau eines Treppenlifters beachtet werden müssen, richten sich in der BRD nach den Normen der Maschinenverordnung und des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes. Für den Fall dass Sie daran interessiert sind, einen Treppenaufzug installieren zu lassen, ist die Pflegehilfe, mit ihren freundlichen Beratern, der ideale Partner in Güstrow, um sich umgehend und einfach eine geeignete Apparatur vermitteln zu lassen.