Wählen Sie Güstrow und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Der schöne Ort Güstrow bietet seinen 29.762 Bürgern allerlei aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Entdecken von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. In Güstrow findet man alles was man sich wünschen kann. Sämtliche Vorzüge die diese Ortschaft offeriert, werden nachfolgend ausführlicher beschrieben. Außer den gängigen Becken, besteht im vortrefflichen Schwimmbad "Hallenbad Oase" selbstverständlich gleichermaßen auch ein hauseigenes Dampfbad, welches dazu einlädt, sich nach dem Sport zu entspannen. Wer in der freien Zeit gern Abwechslung hat, dem empfiehlt sich in Güstrow ein Besuch des aufregenden Museums "Museum Gertrudenkapelle", dass für Jung und Alt ausgesprochen bildend sein kann.
Lassen Sie sich durch eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege auch in schwierigen Lagen gut umsorgen
Aufgrund der vielen Annehmlichkeiten die Güstrow zu bieten hat, eignet die Ortschaft sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Die Inanspruchnahme einer Kurzzeitpflege, welche einen vorübergehenden Ersatz von nicht mehr als vier Wochen im Kalenderjahr bezeichnet, impliziert, dass die Zahlung von Rentenversicherungsbeiträgen für die normalerweise betreuende Person pausiert wird. Für Pflegebedürftige gibt es die Gelegenheit, die 1.550 €, die ihnen von der Pflegeversicherung jährlich für eine Verhinderungspflege zustehen, innerhalb des Zeitraums der Betreuung nach eigenem Ermessen zu verwenden. Übrigens ist der Höchstbetrag von 1.550 Euro, den die Pflegeversicherung für die Dauer von nicht länger als 28 Tagen jährlich gewährt, nicht an die Pflegestufe eines pflegebedürftigen Rentners geknüpft.
Lassen Sie sich bei der Suche nach einer Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege von der Pflegehilfe beraten
für den Fall dass pflegebedürftige Rentner Kurzzeit- oder Verhinderungspflege benötigen, bietet sich in Güstrow die Option, zwischen zwei fachmännischen Anbietern zu wählen. Bei den Trägern von Einrichtungen für Kurzzeitpflege in der Bundesrepublik gibt es ein paar Unterschiede. So unterscheidet man also zwischen öffentlich-rechtlichen, privaten und freien Trägern. Um mehrere Beispiele aufzulisten, umfassen öffentlich-rechtliche Träger beispielsweise Gemeinden oder Landkreise, privatrechtlich ist zum Beispiel Vitanas und freie Träger umfassen im Allgemeinen uneigennützige Vereine wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, sowie kirchliche Vertreter, wie etwa die Diakonie Deutschland. Auch bei der Suche nach einer Pflegeeinrichtung mit angemessener Fürsorge für einen Angehörigen mit konkreten Erkrankungen, wie etwa Alzheimer können wir die richtige Einrichtung für Sie finden. Unter [[Hotline]] erreichen sie unsere kompetenten Mitarbeiter, welche Ihnen bei jeglichen Fragen bezüglich der Wahl eines geeigneten Altenheimes oder einer Seniorenwohnanlage selbstverständlich weiterhelfen.