Das schöne Güntersberge bietet Pflegebedürftigen ausgezeichnete Lebensqualität
Innerhalb von Güntersberge in Sachsen-Anhalt erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 32,73 km² viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 873 Bewohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Das schöne Güntersberge punktet mit einem großen Freizeitangebot, bietet allerdings natürlich auch für Ruhesuchende reizende Plätze, wie beispielsweise Parks. Neben besonders köstlichen Menüs und Erfrischungen, offeriert das Restaurant "Gusto Stolberg" natürlich noch allerhand mehr. Die freundlichen Mitarbeiter, das tolle Flair des Etablissements und selbstredend auch die sehr anständigen Kosten, begründen warum so viele Einwohner in Güntersberge am allerliebsten an diesen Ort kommen. Liebevoll wurde der städtische Tierpark in Güntersberge angelegt. Neben vielen verschiedenen interessanten Tierarten und toll angelegten Schauplätzen, garantiert der "Tierpark Hexentanzplatz" auch noch sehr viel Raum zum Verschnaufen und selbstredend auch einige exzellenteRestaurants.
Sollte Ihnen temporär die Zeit für ihre Angehörigen fehlen, beauftragen Sie eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege
Für vielzählige ältere Personen endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Güntersberge, welches besonders für den Herbst des Lebens der passende Platz ist. Die wichtigsten Fachbereiche der Kurzzeitpflege werden als solche selbstverständlich von der Pflegeversicherung bezuschusst. Dazu zählen im Normalfall Grundpflege, wie etwa Waschen, Nagelpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen, medizinische Behandlungspflege bei Krankheiten, wie etwa Injektionen oder Medikamentenüberwachung, sowie selbstredend ebenso soziale Betreuung. Eigenständig abgedeckt werden müssen hingegen die Ausgaben für Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen. Pflegebedürftige, welche teilweise von Verwandten, wie auch von einem Pflegedienst versorgt werden, haben einen Anspruch auf eine Verhinderungspflege. Diese erfolgt dann grundsätzlich in der privaten Wohnumgebung der Pflegebedürftigen, wobei dies mit bis zu 1.550 Euro pro Kalenderjahr von der Pflegeversicherung bezahlt wird. Informativ ist es übrigens noch, dass die Maximalsumme für die Bezahlung einer Kurzzeitpflege durch die Pflegekasse, unabhängig von der bestehenden Pflegestufe von pflegebedürftigen Rentnern ist.
Wir greifen Ihnen unter die Arme bei der Suche nach Kurzzeit- und Verhinderungspflege
Falls Sie auf der Suche nach einem Anbieter für Kurzzeit- und Verhinderungspflege unmittelbar in Ihrer Nähe sind, finden Sie auf unserer Website für die Gegend um Güntersberge drei qualifizierte Pflegedienstleister. Neben den öffentlich-rechtlichen Trägern wie beispielsweise Gemeinden oder Kreise und privatrechtlichen Trägern wie zum Beispiel ProCurand, gibt es im Land auch freie Träger von Einrichtungen für Kurzzeitpflege. Zu den freien Trägern gehören etwa uneigennützige Vereine, wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz und ebenso kirchliche Vertreter wie beispielshalber die Caritas. In vielen Pflegeeinrichtungen wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vor allem Patienten mit Leiden, wie beispielsweise Multiple Sklerose ausgesprochen wohlfühlen können. Die verschiedensten Tätigkeiten können von allen Senioren hier unternommen werden. Natürlich zeigt sich auch hier das erfahrene Pflegepersonal sehr unterstützend. Kurzzeitpflege, ein Altenpflegeheim oder ein Seniorenwohnen zu finden, bedarf grundsätzlich einiger Zeitaufwendungen und Anstrengungen. Wir sind seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und können Sie daher außerordentlich gut beraten.