24h-Pflege-Agenturen in Großröhrsdorf
Stundenweise Altenbetreuung, wie auch eine 24-Std-Pflege, zeichnen sich in Großröhrsdorf durch fachmännische Pflegeversorgung in der häuslichen Umgebung des betreffenden Pflegebedürftigen aus. Die Inanspruchnahme einer 24-h-Pflege oder einer stundenweisen Seniorenbetreuung, ist eine bewährte Lösung für Pensionäre, welche trotz notwendiger Pflege nicht die private Wohnung verlassen möchten.
Die charmante Stadt Großröhrsdorf - Das Wahrzeichen des Bundeslandes
Die Stadt Großröhrsdorf in Sachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 26,45 km² ihren 6603 Bürgern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Damit es den hier wohnhaften Bürgern und Reisenden in der charmanten Stadt Großröhrsdorf an nichts fehlt, gibt es ein großartiges kulturelles Angebot, wie beispielshalber Museen, Kunstgalerien, schöne Einkaufmöglichkeiten oder Gastlokale, genau wie Institutionen, die dem leiblichen Wohlergehen dienlich sind, wie zum Beispiel Friseurstudios und Physiotherapeuten. Ein geheimer Tipp der Bürger von Großröhrsdorf in Sachen Frisur ist das Studio Greif. In der Elefanten Apotheke erhält man außer sämtlichen nötigen verschreibungsfreien und rezeptpflichtigen Heilmitteln, selbstverständlich außerdem kompetente Hilfe beim Messen von Blutdruck oder Blutzucker.
24-Std-Pflege als alternative Möglichkeit zu Pflegeheimen
Wenn Sie auf der Suche nach einer 24 Stunden Pflege sind, um den Abend des Lebens zu verbringen, ist Großröhrsdorf eine ideale Entscheidung. Das Einziehen eines Pflegebetreuers, wie es bei einer 24-h-Pflege gehandhabt wird, ist eine sinnvolle Lösung für Rentner, die auf umfassende Pflegeleistung angewiesen sind, dennoch nicht den Umzug in ein Seniorenstift auf sich nehmen möchten. Nachfolgende Dienste werden von einer 24-Stunden-Betreuung übernommen: Grundpflege, wie zum Beispiel Waschen, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie beispielshalber Zubereitung der Nahrung, Essen, Aufräumen und Einkaufen; persönlich an die Wünsche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Wanderungen oder auch die Wahrung sozialer Kontakte; und in Krankheitsfällen bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungspflege, also Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle. Während die Zahlungen für mobile Pflegedienste zum Teil von der Krankenkasse oder Pflegekasse aufgewendet werden, ist dies bei einer 24-Stunden-Betreuung nicht der Fall. Allerdings ist es möglich, sich das Pflegegeld ausbezahlen zu lassen, falls man eine Pflegestufe besitzt. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Eine 24-h-Seniorenbetreuung erwartet Sie bereits
Träger von Pflegeeinrichtungen sind für den ordnungsgemäßen Betrieb von ambulanten und stationären Pflegeinstitutionen verantwortlich. Ihre Funktion ist es demnach, Personal und Mittel bereitzustellen, wie auch für sämtliche Aufwendungen aufzukommen. Zu den bedeutendsten Trägern in der BRD gehören dabei zum Beispiel Kursana oder die Johanniter. Grundlage für die Aufwendung der Kosten durch die Pflegekasse und Krankenversicherung, welche für die 24-Std-Betreuung bzw. die Seniorenbetreuung aufkommen, ist wenigstens die Pflegestufe 1. Die muss von den Pflegebedürftigen oder Verwandten bei dem MDK beantragt werden. Selbstverständlich wissen wir um die zahlreichen Fragestellungen und Unklarheiten, die bei der Bewertung der verschiedenen 24-h-Betreuung entstehen. Unsere sachverständigen Ratgeber stehen Ihnen folglich zu jeder Zeit, mit Rat und Tat zur Seite.