Kurzzeitpflege-Anbieter in Großröhrsdorf
Eine temporäre Pflegeversorgung von Senioren in Großröhrsdorf, aufgrund von Ferien oder ähnlichen Umständen, die die verantwortliche Pflegekraft verhindern, wird für höchstens vier Wochen pro Jahr von der Pflegekasse bestritten und als Kurzzeitpflege (stationär) oder Verhinderungspflege (im eigenen Heim) bezeichnet. Um Angehörige zeitweise zu unterstützen, besteht die Möglichkeit für Pflegebedürftige, eine Verhinderungspflege zu nutzen. Um sich nach einer Krankenhausbehandlung auf das Leben in der eigenen Wohnumgebung vorbereiten zu lassen, ist die Beanspruchung einer Kurzzeitpflege geeignet.
Genießen sie die Vielgestaltigkeit im tollen Großröhrsdorf
Die Stadt Großröhrsdorf in Sachsen bietet auf einer Fläche von insgesamt 26,45 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 6.773 Bewohner in dem Ort. Für alle Menschen, die noch nie in der schönen Ortschaft Großröhrsdorf waren, ist ein Besuch dieser auf alle Fälle nahezulegen. Dank ihrer langjährigen und erstaunlichen Historie, existiert an diesem Ort eine enorme Zahl an Sehenswürdigkeiten. Für Vergnügen sorgt hier natürlich auch die großartige Selektion an kulturellen Angeboten, welche im ganzen Bundesland ihresgleichen sucht. Wer sich vom ermüdenden Alltag erholen will, findet in einem der diversen reizenden Grünflächen in Großröhrsdorf reichlich Raum, um neue Energie zu schöpfen. Auf dem toll gestalteten Netzauftritt www.grossroehrsdorf.de sind jegliche Daten nachzulesen, welche Sie ferner noch über die Region und ihre Möglichkeiten erfahren wollen.
Sie benötigen Urlaub? Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege hilft!
Die umfangreichen Möglichkeiten die Großröhrsdorf auszeichnen, machen den Ort nicht zuletzt zu einer vortrefflichen Wahl für den Lebensabend. Im Rahmen einer Kurzzeitpflege werden nachfolgende Dienstleistungen erbracht: Grundpflege wie beispielshalber Duschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen, medizinische Behandlungspflege in Krankheitsfällen wie beispielshalber Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle, wie selbstverständlich ebenfalls soziale Betreuung. Zu berücksichtigen gilt es dabei allerdings, dass die Unterkunft und Kost und Logis nicht von der Pflegekasse für die pflegebedürftigen Senioren finanziert wird. Pflegebedürftigen steht jährlich, für einen höchstmöglichen Zeitrahmen von 4 Wochen, ein Geldbetrag von 1.550 € von der Pflegeversicherung für eine Verhinderungspflege zu. Erläuterungen und Anträge für die Verhinderungspflege können betreuende Angehörige bei der Pflegeversicherung, sprich der zuständigen Krankenversicherung, einholen. Je nach Erforderlichkeit kann die Verhinderungspflege ebenfalls für zum Beispiel nur zwei Stunden wöchentlich beansprucht werden. Zu beachten ist allerdings, dass dabei am Ende eines Jahres nicht die Maximalsumme von 28 Kalendertagen überschritten werden kann.
Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege gesucht? Unsere freundlichen Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Suche
In Großröhrsdorf gibt es für Pflegebedürftige ein fachmännische Dienstleister, die bei Notwendigkeit Kurzzeitpflege bzw. auch Verhinderungspflege erbringen können. Sämtliche Betreiber von Verhinderungspflege-Dienstleistern operieren mit kompetentem Personal und unterziehen sich verbindlichen Kontrollen durch den MDK. Das Niveau der Pflege ist demnach bei staatlichen wie beispielshalber Gemeinden oder Länder, freien wie beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt und privatgewerblichen wie beispielsweise Pro Seniore, im Allgemeinen gleich, das bedeutet die Frage nach dem Betreiber einer Pflegeeinrichtung ist diesbezüglich daher unwichtig. Wenn Sie sich auf der Suche nach einer Pflegeeinrichtung mit adäquater Fürsorge für Angehörige mit spezifischen Leiden, wie beispielsweise Schizophrenie auf unsere Website begeben, werden sie eine große Auswahl vorfinden. So schwierig die Suche nach einer geeigneten Einrichtung auch sein kann, mit der Pflegehilfe und ihren Ratgebern an Ihrer Seite, finden sie gewiss eine Kurzzeitpflege, eine Verhinderungspflege oder ein Seniorenheim.