Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielgestaltigkeit der tollen Stadt Großräschen
Die Stadt Großräschen in Brandenburg, verfügt insgesamt über eine Fläche von 81,31 Quadratkilometern und bietet 10.062 Einwohnern ein Zuhause. Der kulturelle Reichtum und das beeindruckende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung sind sicher Erklärung für den jährlichen Andrang von Touristen auf die Stadt. Im Folgenden wird das Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung in Großräschen genauer beschrieben. Weiterhin bietet die Umgebung mehrere Parks, welche zum Entspannen einladen. Wer auf der Suche nach einem sympathischen Plätzchen ist, um in Gesellschaft ein paar gemütliche Stunden zuzubringen, dem sei das Kaffeehaus "Cafe Kreuztor" nahe gelegt. Neben allen vorstellbaren Kaffees, gibt es an diesem Ort selbstverständlich außerdem viele leckere kleine Snacks auf der Menükarte.
Fröhlich am Lebensabend - Betreutes Wohnen
Für pflegebedürftige Personen eignet sich, angesichts ihrer diversen Qualitäten, die Stadt Großräschen exzellent, um hier die goldenen Jahre zu verleben. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen pflegebedürftigen Menschen eine pflegerische Betreuung, entsprechend ihrer Bedürftigkeit, durch geschulte Pflegekräfte. Eine Einschätzung durch den MDK ist für eine Unterkunft im Betreuten Wohnen nicht vonnöten, weil Institutionen die diese Dienstleistung offerieren, anders als bei Pflegeheimen nicht dem Heimrecht unterstellt sind. Die Unkosten für Betreutes Wohnen können zwischen den unterschiedlichen Wohneinrichtungen enorm unterschiedlich sein, setzen sich aber normalerweise aus der Miete, den Nebenkosten, der Preispauschale für die Pflege und den Kosten für die zusätzlichen Serviceleistungen, zusammen.
Sie haben sich für Betreutes Wohnen entschieden? Wir unterstützen Sie bei der Recherche!
Um den Ruhestand in Gesellschaft anderer Senioren und unter fachkundiger Aufsicht zu verbringen, lassen sich für pflegebedürftige Menschen ein verschiedene Seniorenresidenzen in Großräschen und in der Region finden. Pflegebedürftige Menschen müssen, weil Seniorenwohnen nicht dem Heimrecht untersteht und daher nicht von der Pflegekasse getragen wird, selbst für die Miete und die Pflegeleistungen bei dieser Form der Versorgung bezahlen. Ein Anruf unter [[Hotline]], beziehungsweise eine Rückrufanfrage bei der Pflegehilfe, ermöglicht es Ihnen, alle wesentlichen Informationen, wie zum Beispiel Leistungen und Preise, über Seniorenresidenzen in Ihrer Region zu erhalten.