Pflegeheime in Großmonra
In Seniorenstiften wird vollstationäre Pflege, also ganztägige Betreuung durch fachmännische Pflegebetreuer, in einer behüteten Umgebung, geboten. Seniorenstifte empfehlen sich vor allem für Senioren, die nicht mehr in der Lage sind, ihr tägliches Leben eigenständig zu bewältigen und auf ausgeprägte Pflege angewiesen sind.
Wo Pflegebedürftige perfekt wohnen - Großmonra
Großmonra in Thüringen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 38,92 km² und gibt 930 Einwohnern einen Ort zum Leben. Fragt man die Bewohner, so wird erkennbar, dass die Stadt Großmonra gewiss zu den attraktivsten in ganz Deutschland zählt. Auch viele Reisende kommen zu allen Jahreszeiten an diesen Ort, um die diversen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, oder das bemerkenswerte kulturelle Angebot der Ortschaft zu nutzen. Wer ausgesprochen gern schwimmen geht und seinem liebsten Zeitvertreib also auch in der kalten Jahreszeit nachgehen will, für denjenigen besteht in Großmonra ein herrliches Schwimmbad, das "Waldschwimmbad Beichlingen" welches selbstverständlich an 365 Tagen im Jahr offen ist. Großmonra bietet seinen Besuchern sehr viele exquisite Restaurants. Einen hervorragenden Ruf genießt das Lokal "Pfefferminzbahn".
Für eine beschützte Umgebung und professionelle Betreuung - Pflegeheime
Ein jeder Mensch sollte sich einen würdevollen Lebensabend gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Großmonra dafür sehr gut. Ein Pflegeheim bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern eine freundliche Umgebung, die ihren speziellen Bedürfnissen entspricht und somit die Eigenständigkeit so lange wie möglich erhält. Hierzu gehört ein umfassendes Freizeitangebot wie z. B. Kaffeefahrten. Senioren sollten nicht einsam sein und so bieten Altenheime außer Pflege und Unterstützung bei der Klärung eventueller Alltagsaufgaben auch Möglichkeiten, sich einen neuen Freundeskreis zu suchen. Der MDK ordnet ältere Menschen nach Antrag einer Pflegestufe zu, für die Unterbringung in einem Pflegeheim ist mindestens die Pflegestufe 1 vonnöten.
Unsere netten Mitarbeiter assistieren Ihnen, das perfekte Pflegeheim zu finden
Nunmehr zwei moderne Pflegeheime bieten Pflegesuchenden, die nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben können oder wollen, mit hohem Komfort und umfangreichen Angeboten ein neues Zuhause. Darüber hinaus gibt es aber auch etliche Angebote für alternative Pflegeformen wie z.B. Tagespflege oder Kurzzeitpflege. Unabhängig vom Betreiber eines Pflegeheims müssen sich sämtliche Pflegeeinrichtungen obligatorischen Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen, das heißt, dass das Niveau der Pflegeleistung, egal ob der Träger öffentlich-rechtlich, privatrechtlich oder frei ist, überall gleichwertig gut ist. Natürlich operieren auch sämtliche Betreiber, wie zum Beispiel das DRK oder die Caritas, nur mit professionellem Personal. Für betagte Menschen ist es darum unwesentlich, wer Betreiber einer Einrichtung ist, solange diese allen Vorstellungen gerecht wird. Die Pflegeversicherung kann womöglich die Aufwendungen für den Aufenthalt in einem Pflegeheim decken. Für gewöhnlich ist dazu allerdings eine Beurteilung des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung nötig, welcher darüber entschließt, ob die entsprechende Person einer Pflegestufe zugeordnet werden kann. Insbesondere für an Multiple Sklerose erkrankte Menschen ist es von großer Wichtigkeit, dass sie sich rundum wohlfühlen. Dementsprechend sichern der Wohnbereich sowie auch die Außenanlagen in allen Pflegeheimen den Bewohnern die verschiedensten Tätigkeiten und werden hierbei selbstverständlich vom erfahrenen Personal unterstützt. Unsere kundigen beratenden Mitarbeiter assistieren Ihnen bei sämtlichen vorstellbaren Angelegenheiten, ob bei der Wahl eines optimalen Altenpflegeheimes oder einer Einrichtung für Betreutes Wohnen, bei der Beantragung der Pflegestufe, oder bei Fragen hinsichtlich der Finanzierung des Wohnplatzes.