Entschließen Sie sich für Großkoschen und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Der Ort Großkoschen ist Residenz von 1.309 freundlichen Bürger und bietet schönen Lokalen, Gastwirtschaften, Einkaufsmöglichkeiten und selbstredend auch Grünanlagen. Die schöne Stadt gehört wohl zu den bekanntesten der gesamten Region, wenn man das an der Vielzahl von Urlaubern misst, die jedes Jahr nach Großkoschen kommen. Es gibt in Großkoschen eine achtbare Palette an Restaurants, welche ihre Gäste mit ihren Leckerbissen beköstigen. Eines der am häufigsten besuchten ist dabei mit Sicherheit das Gastlokal "Zur Mühle", welches seine Tischgäste immer wieder von Neuem begeistert. An 365 Tagen im Jahr kommen zahlreiche Reisende nach Großkoschen, um die diversen bemerkenswerten Attraktionen, wie etwa "Landmarke Lausitzer Seenplatte", zu besuchen.
Nutzen Sie die Vorteile des Betreutes Wohnens
Dank der vielen Vorzüge die Großkoschen zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum angenehmen Verbringen des Lebensabends. Betreutes Wohnen gibt Rentnern die Gelegenheit, ihr Leben weitgehend eigenständig zu führen. Trotz Einzug in eine solche Einrichtung, werden sie nicht aus ihrem privaten sozialen Umfeld gerissen, weil sie zu jeder Zeit Bekannte und Verwandte besuchen, oder empfangen können. Für Senioren die gesundheitlich noch im Großen und Ganzen dazu in der Lage sind, den Alltag allein zu realisieren, aber dennoch Wert auf eine barrierefreie Wohnung und geringe Beihilfe von Betreuern legen, ist das Betreute Wohnen gewiss die optimale Lösung. Um Auseinandersetzungen jeder Art zu unterbinden oder zu überstehen, werden in Seniorenwohngemeinschaften oft psychologische Konsultationen angeboten.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir unterstützen Sie!
Es muss grundsätzlich schnell eine Lösung gefunden werden, sollte abrupt eine Pflegebedürftigkeit auftreten. zwei Seniorenresidenzen, mit einem verfügbaren Platz für Sie, beziehungsweise einen Familienangehörigen, finden Sie also allein für die Region um Großkoschen. Seniorenwohnen unterliegt nicht dem Heimrecht, wird daher auch nicht von Kranken- und Pflegeversicherung bezahlt. Jedoch zahlt in einigen Fällen das Sozialamt, wenn Pflegebedürftige nicht in der Lage sind, ihren Unterhalt selbständig zu bestreiten und dementsprechend Wohngeld, oder "Grundsicherung im Alter" beantragen. Unsere zuvorkommenden beratenden Mitarbeiter verfügen auf dem Gebiet Betreutes Wohnen über jahrelange Praxiserfahrung und sind dementsprechend gut gewappnet, um Ihnen bei der Suche nach der idealen Wohnanlage zu helfen. Senden Sie uns ganz einfach eine Anfrage, bzw. rufen Sie direkt bei der Pflegehilfe, unter der Rufnummer [[Hotline]], an.