Das einladende Groß-Umstadt garantiert pflegebedürftigen Personen ausgezeichnete Lebensqualität
Möglichkeiten für Shoppingausflüge und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Groß-Umstadt seinen 21.309 Bewohnern zur Genüge. Auch Gaststätten und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Hessen hat eine Gesamtfläche von 86,84 km². Für alle Menschen, welche noch nie in der attraktiven Stadt Groß-Umstadt zu Besuch waren, ist eine Besichtigung eben dieser auf jeden Fall ans Herz zu legen. Wegen ihrer sehr langen und eindrucksvollen Vergangenheit, existiert hier eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Für unterhaltsamen Zeitvertreib sorgt hier natürlich auch die hervorragende Auswahl an Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen, welche deutschlandweit ihresgleichen sucht. Egal ob eine Wimpernverlängerung oder eine Hochzeitsfrisur, im Friseurgeschäft "Friseursalon Albana Maksuti" erfüllen die qualifizierten Friseure ihren Besuchern alle Wünsche. Um wegzugehen und den Freundeskreis zu treffen, empfehlen sich in Groß-Umstadt eine Reihe von freundlichen Cafés. Vorrangig das "Café Central" ist als Treffpunkt bei Groß und Klein ziemlich populär.
Mit einem Treppenlift zuhause beweglich bleiben
Das Leben in Groß-Umstadt ist so angenehm und vielfältig, dass die besagte Stadt sich auch ideal zum Verbringen eines entspannten Lebensabends eignet. Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hängelifte sind Beispiele für die unterschiedlichen Liftanlagen, welche die Bewältigung von verschiedenen Hürden möglich machen. Das Prinzip eines Treppenschrägaufzugs, auch Treppenaufzug, ist die Beförderung einer Person über eine Treppe hinweg, was anhand von kleinen elektrischen Motoren, welche auf einer Führungsschiene fahren, umgesetzt wird. Eine Lösung welche keine bautechnischen Anpassungen notwendig macht, bietet die sogenannte Treppenraupe. Bei diesem System, welches vor allem für Rollstuhlfahrer von Vorteil ist, müssen für den Transport auf geraden Aufgängen nur 2 Raupenbänder, welche schmal und griffig sind, auf der Treppe verlegt werden.
Zusammen mit der Pflegehilfe den optimalen Treppenlifter finden
Die Unkosten für eine Liftanlage werden mit Pflegestufe über einen Eigenanteil von 10 Prozent bestritten. Dies darf allerdings nicht 50 Prozent der Monatseinnahmen übersteigen, und es besteht der Anspruch, einen Anteil durch die Pflegeversicherung bestreiten zu lassen. Das Risiko, dass ein unerwarteter Ausfall der Elektrizität zu einer Notsituation führen könnte, wird bei Treppenliftern über Ausstattungselemente, wie etwa eine Notenergieversorgung, eine Notabsenkvorrichtung, oder Stromspeicher, umgangen. Die Pflegehilfe ist der optimale Partner, um sich einen Treppenlifter in Groß-Umstadt und in der Region montieren zu lassen. Gern vermitteln Ihnen unsere netten Ratgeber schnell und mit Leichtigkeit eine geeignete Vorrichtung.