Die Stadt Groß Timkenberg heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorteilen willkommen
Zahlreiche vorzügliche Bauwerke sowie Wohnungen gewähren in Groß Timkenberg den Einwohnern ein hervorragendes Lebensgefühl. Angesichts der breiten kulturellen Auswahlmöglichkeit, findet sich im spannenden Groß Timkenberg das passende Angebot an Freizeitmöglichkeiten, für jede Vorliebe. In Groß Timkenberg besteht eine Palette von gemütlichen Cafés als Anlaufpunkt für alle diejenigen, die immer mal wieder gern weggehen. Beispielsweise das "Cafe Carrenziener Hof" bietet einen hübschen Anlaufpunkt, um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zu verabreden. Das historische Restaurants "Steakhaus Klein Kühren" wird immer wieder gern von vielen Touristen in Groß Timkenberg aufgesucht und genießt einen besonderen Ruf.
Seniorenzentren - Angemessen gepflegt im Lebensherbst
Auf der Suche nach dem optimalen Ort für den Lebensherbst, sollten die Pflegeangebote in Groß Timkenberg durchaus in Betracht gezogen werden. Ein Pflegeheim bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern eine freundliche Umgebung, die ihren speziellen Bedürfnissen entspricht und somit die Eigenständigkeit so lange wie möglich erhält. Hierzu gehört ein umfassendes Freizeitangebot wie z. B. Kaffeefahrten. Ein Pflegeheim versteht sich als Zuhause für Menschen, die nicht mehr allein leben können, als individuelle Unterstützung. Eine medizinische Versorgung ist jederzeit sicher gestellt und die geschulte Belegschaft kümmert sich selbstverständlich um jeden einzelnen Bewohner. Bedingung für eine Unterkunft in einem Pflegewohnheim, ist die Einordnung der entsprechenden Person, in wenigstens Pflegestufe 1. Dies erfolgt durch den MDK.
Mit der Pflegehilfe finden sie das geeignete Pflegeheim
Sie finden auf unserer Website in Groß Timkenberg inzwischen zwei registrierte Pflegeheime, die Sie hier genauestens betrachten können. Zusätzlich bieten wir aber auch Informationen zum Thema Kurzzeitpflege oder palliative Pflege. Pflegeheime stehen in Deutschland in der Regel in öffentlich-rechtlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlichen gehören hierbei etwa Städte oder Kreise, zu den privaten beispielshalber Pro Seniore und zu den freien Trägern rechnet man beispielshalber soziale Wohlfahrtsvereine (das DRK, die Arbeiterwohlfahrt), sowie kirchliche Vertreter wie zum Beispiel die Johanniter. Für den Fall, dass eine Unumgänglichkeit für die Unterkunft in einem Pflegeheim durch den MDK festgestellt wird, ist auch für monetäre Hilfe für die pflegebedürftigen Personen durch die Pflegeversicherung Sorge getragen. Entsprechend den Alterskrankheiten von Pflegesuchenden gibt es Pflegeheime die z. B. auf Gerontopsychiatrie oder auf Multiple Sklerose spezialisiert sind. Da die Pflegehilfe seit Jahren eng mit diversen Pflegeheimen, Pflegeheimen und Seniorenzentren kooperiert, garantieren wir in Bezug auf die Vermittlung, für alle Fragen und möglichen Probleme einen netten und qualifizierten Beratungsdienst unter der Nummer [[Hotline]].