Groß Naundorf ist für den Lebensabend auf alle Fälle empfehlenswert
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Groß Naundorf in Sachsen-Anhalt ihren 726 Einwohnern auf einem Stadtgebiet von 17,68 km² an. Das kulturelle Spektrum, viele Sehenswürdigkeiten, eine großartige Selektion an Optionen die Freizeit zu gestalten und selbstverständlich nicht zuletzt die überaus weltoffenen Einheimischen in der Stadt, machen Groß Naundorf zu einer der bemerkenswertesten Ortschaften in ganz Deutschland. Das bezaubernde "Restaurante Pizzeria", das seinen Namen zurecht trägt, ist eines von vielen hervorragenden Gaststätten, die Groß Naundorf seinen Touristen bieten kann.
Falls das Leben daheim nicht mehr zu bewältigen ist - Seniorenheime sind die Lösung
Angesichts des tollen Klimas, gibt es kaum einen passenderen Standort als Groß Naundorf, um als älterer Mensch das Alter zu verbringen. Dazu eignet sich mit Sicherheit Groß Naundorf. Altenheime offerieren Rentnern die entsprechende Hilfe bei jeglichen Nöten, die sich eigenständig nicht weiter bewerkstelligen lassen. Fachkundiges Pflegepersonal, das Zusammenwohnen mit anderen Heimbewohnern und ein komfortables Klima machen diese Einrichtungen zur sicherlich besten Art und Weise, die goldenen Jahre zu verleben. Für Betagte Menschen, bei denen nur eine geringe Notwendigkeit für Betreuung besteht, ist ein Ortswechsel in ein Altenheim sehr empfehlenswert. Altenheime offerieren außer einer sehr friedlichen und beschützten Umgebung, in der die Bewohner zusammen mit anderen ihr tägliches Leben verleben können, natürlich auch entsprechende Dienste mittels kompetentem und ziemlich freundlichem Personal. Behinderungen oder Krankheiten, welche eine eigenständige Versorgung unrealisierbar machen, sind sowohl Ursache, als auch Bedingung für die Aufnahme in ein Pflegeheim.
Mit der Pflegehilfe zügig und mühelos ein hervorragendes Pflegeheim finden
Groß Naundorf bietet nicht nur in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause für ältere Mitmenschen, sondern verfügt auch über individuell abgestimmte Pflegeprogramme wie z.B. palliative Pflege oder Verhinderungspflege. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird im Land im Normalfall zwischen öffentlich-rechtlichen wie beispielsweise Gemeinden oder Kreise, privatrechtlichen wie zum Beispiel Vitanas, oder auch freien Trägern wie beispielshalber uneigennützige Organisationen (das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt), differenziert. Kirchliche Vertreter, wie zum Beispiel die Diakonie Deutschland, zählen hier zu den freien Trägern. Das Leben mit ein Pflegeheim sollte natürlich nicht an den normalerweise großen Aufwendungen scheitern. Darum muss bei dem MDK eine Pflegestufe beantragt werden, welche die Grundbedingung für eine geldliche Hilfeleistung durch die Pflegeversicherung bzw. die Krankenkasse ist. Auch wer auf der Suche nach Pflegeheimen mit adäquater Pflege für ein Familienmitglied mit ganz speziellen Leiden, wie beispielshalber Demenz ist, findet auf unserer Website ein vielfältiges Angebot. Um ein Pflegeheim, ein Seniorenpflegeheim oder eine Seniorenwohnanlage zu finden, gibt es vielzählige Kriterien zu beachten. Weil das für manche Senioren nicht leicht zu überblicken ist, gewährt die Pflegehilfe unter der Nummer [[Hotline]] eine unentgeltliche Erstberatung.