Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Greiz
In einer Seniorenwohnanlage in Greiz leben meist Senioren die nur einen geringen Pflegebedarf aufweisen, aber gern auf Grundleistungen wie Barrierefreiheit und Betreuung zurückgreifen möchten. Ausdrückliches Ziel von Betreutem Wohnen ist es, die Eigenständigkeit der Bewohner zu zu fördern, um die Aufnahme in vollstationäre Pflege zu vermeiden.
Lassen Sie es sich im einmaligen Greiz richtig gut gehen
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Greiz ihren 21.310 Bewohnern auf insgesamt 53,90 km² Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Bekannt ist Greiz nicht zuletzt dank seiner kulturellen Vielfalt. Wer eine exzellente Speisekarte mit guten Speisen und Getränken wünscht, besucht gern hier in Greiz das sehr angesehene Restaurant/Speiselokal "pm lounge", das auch oft und gern von seinen einheimischen Bürgern besucht wird. Um die individuelle Freizeit nützlich und aufschlussreich gestalten zu können, bestehen in Greiz verschiedene spannende Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel "Burgruine", welche jederzeit einen Besuch wert sind.
Entscheiden Sich sich für Ruhe und Sicherheit, Wählen Sie Betreutes Wohnen
In der kompletten Umgebung gibt es kaum einen bemerkenswerteren Standort für pflegebedürftige Senioren, als die Ortschaft Greiz, welche sich mit mehreren Pflegeangeboten, bestens für das Alter eignet. Betreutes Wohnen ist eine altersgerechte Wohnform, bei der sich pflegebedürftige Rentner auf entsprechende pflegerische Versorgung, durch professionelle Mitarbeiter, verlassen können. Der Entschluss für den Ortswechsel ins Betreute Wohnen ist prinzipiell eine der bedeutungsvollsten für den Lebensabend, somit sollte man vorab ordentlich recherchieren, welche Wohneinrichtung am ehesten den privaten Bedürfnissen gerecht wird. Entscheidungsunterstützungen wie beispielsweise Besichtigungen und Gegenüberstellungen einiger Einrichtungen, Wohnen auf Probe und persönliche Besprechungen mit Angestellten und Bewohnern vor Ort, sind somit besonders wichtig. Kaltmiete, Betriebskosten, Betreuungspauschale und die Kosten für die zusätzlichen Serviceleistungen sind die Komponenten, aus denen sich die Unkosten für das Betreute Wohnen bilden, auch wenn diese abhängig von den einzelnen Wohnungen und deren Offerten, stark unterschiedlich sein können.
Ins Betreute Wohnen mit der Pflegehilfe
zwei unterschiedliche Wohneinrichtungen im Raum Greiz für Betreutes Wohnen finden Sie auf unserer Website, wo Sie sich einen allgemeinen Überblick über die Auswahl verschaffen können. Betreutes Wohnen unterliegt nicht dem Heimrecht, wird also auch nicht von Kranken- oder Pflegeversicherung bezahlt. Jedoch zahlt in einigen Fällen das Amt, wenn Pflegebedürftige nicht fähig sind, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten und dementsprechend Wohngeld, oder "Grundsicherung im Alter" in Antrag stellen. Bei der Pflegehilfe kriegen Sie alle Fakten zu Wohnanlagen für Betreutes Wohnen in Ihrer Nähe, wie etwa Leistungen und Preise. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter 06131/49 32 042, bzw. schicken Sie uns eine Rückrufbitte.