Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Grabau
Betreutes Wohnen bietet einerseits ein neues komfortables Domizil, und zum anderen Mitarbeiter, welche ständig zur Stelle sind und sich mit allen Problematiken und Anliegen der Bewohner auseinandersetzen. Selbst Senioren, welche noch keine Pflegestufe besitzen, können ins Betreute Wohnen einziehen, weil dieses nicht dem Heimrecht untersteht.
Grabau - Eine Stadt wie gemacht für Pflegebedürftige
Die Stadt Grabau in Schleswig-Holstein bietet auf einer Fläche von insgesamt 4,10 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Alles in allem leben 785 Einwohner in dem Ort. Dank der imposanten kulturellen Auswahl, findet sich im reizenden Grabau das richtige Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, für jeden Anspruch. Wer besonderen Wert auf gesundheitsfördernde und vielfältige Ernährung legt, demjenigen sei unbedingt das Restaurant "Alte Marktschule" empfohlen. Die Küchenangestellten in diesem Gastlokal verarbeiten ausschließlich auserwählte Zutaten für ihre Menüs, und genießen deshalb in Grabau große Popularität. Wer dem Alltag entfliehen möchte, dem gewährt der städtische zoologische Garten "Tierpark Krüzen", der seit vielen Jahren ganze Scharen von Touristen bezaubert, eine überaus schöne Umgebung. Hier kann man beim gemeinsamen Ansehen im Familienkreis oder mit Freunden, der vielzähligen diversen tierischen Attraktionen total entspannen.
Senioren Wohngemeinschaften - selbstbestimmt aber sicher leben
Grabau bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Erholungsbedürftigen Ruhe und Entspannung, und ist somit optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Betreutes Wohnen gibt Senioren die Gelegenheit, in behüteter und heimischer Atmosphäre, gemeinsam mit weiteren Menschen, vorwiegend selbstverantwortlich zu leben. Für alle Hindernisse, welche im täglichen Leben aufkommen könnten, steht das nette und fachmännische Pflegeteam in derartigen Einrichtungen selbstverständlich zu jeder Zeit hilfreich zur Seite. Trotz zahlreicher unterschiedlicher Arten der Versorgung, die unter dem Terminus Betreutes Wohnen zusammengefasst werden, untersteht es nicht dem Heimrecht und verlangt also auch keine Einstufung in eine Pflegestufe. Um weiter Erledigungen machen zu können und nicht vom Alltagsleben abgeschottet zu werden, empfiehlt es sich bei der Wahl einer Einrichtung für Betreutes Wohnen den Standort dieser zu beachten. Zu empfehlen ist dabei eher ein zentrumsnaher Standort, als einer außerhalb der Ortschaft.
Betreutes Wohnen finden ganz ohne Mühe, dank unseren kompetenten Beratern
ein unterschiedliche Wohngemeinschaften geben Ihnen in der Umgebung von Grabau eine bemerkenswerte Auswahl, sollten Sie einen verfügbaren Platz im Betreuten Wohnen suchen. Sollten pflegebedürftige Menschen wirtschaftlich nicht in der Lage sein, die Kosten für Seniorenwohnen zu bezahlen, so ist es ratsam, beim Sozialamt "Grundsicherung im Alter", bzw. einen Mietzuschuss in Antrag zu stellen, um diese Betreuungsform in Anspruch nehmen zu können. Sämtliche relevanten Fakten, zu Seniorenresidenzen in Ihrer Region, kriegen Sie bei der Pflegehilfe. Für etwa Betreuungsleistungen und Preise der jeweiligen Wohngemeinschaften, können Sie uns bequem unter der Rufnummer 06131/49 32 042 kontaktieren, bzw. uns eine Rückrufanfrage senden.