Treppenlift-Anbieter in Gotha
Als nützliche Erleichterung des täglichen Lebens empfiehlt sich ein Treppenlifter, mit welchem sich zum Beispiel einzelne Stufen oder komplette Aufstiege überbrücken lassen. Sehr geeignet ist solch eine Apparatur für Personen, die auch in den höheren Jahren in der persönlichen Wohnung wohnen wollen, allerdings sporadisch oder permanent in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Gotha ist für die goldenen Jahre auf jeden Fall empfehlenswert
Gotha liegt im Bundesland Thüringen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 69,52 km². Bekannt ist Gotha nicht zuletzt dank seiner kulturellen Vielfalt. Für alle, die alles über die anmutige Gegend und die Optionen wissen möchten, wird eine Visite der schönen Webseite www.gotha.de empfohlen. Wer Tiere mag, wird den "Tierpark Gotha" lieben. Egal ob Eisbären, exotische Fische oder Affen, hier entdeckt wirklich jeder seine eigenen Lieblingstiere und kann selbstverständlich ebenfalls bei den öffentlichen Fütterungsstunden zusehen.
Ein Treppenaufzug schafft Barrierefreiheit in den eigenen vier Wänden
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Gotha, hat zahllose Vorzüge für Pflegebedürftige, wie beispielsweise die Ruhe und Entspannung, welches dieser Platz garantiert. Es existieren die verschiedensten Liftanlagen, wie etwa Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte. Einige davon werden nachfolgend vorgestellt. Für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Bewegungseinschränkungen, ist die Installation eines Treppenlifts von Vorteil, um Treppen und einzelne Absätze zu bewältigen. Dank einer platzsparenden umklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlift, auch Treppenschrägaufzug genannt, besonders häufig bei Aufgängen zur Anwendung, die eher eng und kurvig sind. Eine Treppenraupe ist die optimale Beförderungslösung für Rollstühle jeder Art. Anwendbar allein auf geradlinigen Treppen, werden 2 schmale, griffige Raupenbänder auf die Treppe gelegt. Darüber hinaus sind keine baulichen Veränderungen für diese Liftanlage notwendig.
Sie suchen einen Treppenlifter der zu Ihren Bedürfnissen passt? Die Pflegehilfe hilft!
Es besteht das Recht die Deckung eines Teilbetrags der Unkosten, die die Anschaffung einer Liftanlage verursacht, von der Pflegeversicherung einzufordern, gesetzt den Fall eine Pflegestufe besteht. 10 Prozent der Kosten werden in diesem Fall durch einen Eigenanteil bestritten, wobei dies nicht 50 Prozent der Monatseinnahmen übersteigen darf. In der BRD dürfen Treppenaufzüge nur dann vertrieben und montiert werden, falls sie den umfassenden Sicherheitsrichtlinien des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes entsprechen. Die kompetenten Ratgeber der Pflegehilfe rufen Sie so schnell wie möglich zurück, wenn Sie uns eine Rückrufanfrage schicken. Selbstredend können Sie uns, unter 06131/49 32 042, auch auf direktem Wege anrufen, um sich einen sinnvollen Treppenlifter vermitteln zu lassen.