Lassen Sie es sich im malerischen Gorden-Staupitz gut gehen
Möglichkeiten für Einkaufsbummel und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Gorden-Staupitz seinen 1.044 Einwohnern zur Genüge. Auch Restaurants und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Brandenburg hat eine Gesamtfläche von 28,51 km². Genau das richtige Freizeitangebot findet sich im attraktiven Gorden-Staupitz für jeden Anspruch, da die Ortschaft über eine üppige Vielfalt an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten verfügt. Das historische Restaurants "Restaurant Athos" wird immer wieder gern von vielen Gästen in Gorden-Staupitz aufgesucht und genießt einen besonderen Ruf.
Sie sind zeitweise überfordert und wünschen versorgenden Ersatz für ihre Familienangehörigen? Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist die Lösung!
Für Menschen mit altersbedingten Beschwerden ist eine qualifizierte Betreuung überaus wichtig. Der Maximalbetrag, den die Pflegeversicherung für eine Kurzzeitpflege, welche einen vorübergehenden Ersatz für höchstenfalls vier Wochen pro Kalenderjahr verkörpert, in einem Jahr bezahlt, summiert sich auf 1.550 Euro. Außerdem wissenswert hierzu ist, dass die Zahlung von Rentenversicherungsabgaben für die normalerweise pflegende Person während der Beanspruchung einer Kurzzeitpflege, unterbrochen wird. Die Leistungen von maximal 1.550 Euro jährlich für die Verhinderungspflege, können innerhalb des Pflegezeitraums nach eigenem Ermessen aufgeteilt werden. Übrigens ist der Maximalbetrag von 1.550 €, welchen die Pflegeversicherung für den Zeitrahmen von nicht mehr als 28 Tagen jährlich bewilligt, nicht an die Pflegestufe eines pflegebedürftigen Senioren gebunden.
Pflegehilfe - Der perfekte Partner für die Suche nach Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege
Wenn pflegebedürftige Rentner Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege brauchen, gibt es in Gorden-Staupitz die Option, zwischen ein fachmännischen Pflegedienstleistern zu wählen. Wann immer es um die Trägerschaft von Pflegeeinrichtungen geht, denkt man selbstverständlich zuerst an die weiter verbreiteten Träger, wie zum Beispiel das DRK oder die Caritas. Sie sind für den geordneten Betrieb von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen zuständig, stellen also Pflegebetreuer und Sachmittel zur Verfügung und müssen für die Zahlungen der Pflegeleistung aufkommen. Senioren mit beispielsweise Alzheimer benötigen eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Dies bieten einige Einrichtungen für Kurzzeitpflege und bieten hierfür allen Bewohnern den Wohnbereich für unterschiedliche Aktivitäten an, denen sie sich zuwenden können. Das geschulte Pflegepersonal wird natürlich unterstützend einwirken. Unter [[Hotline]] erreichen sie unsere qualifizierten Ratgeber, welche Ihnen bei sämtlichen Fragen hinsichtlich der Wahl eines geeigneten Pflegeheims oder einer Seniorenwohnanlage selbstverständlich helfen.