Intensivpflegedienste in Glücksburg (Ostsee)
Intensivpflege beschreibt die medizinische Betreuung von schwer kranken Pflegebedürftigen, und umfasst beispielshalber maschinelle Beatmung, Überwachung des Gesundheitszustandes von Pflegebedürftigen, Verbandswechsel, Körperpflege und psychologische Unterstützung. Häufige Diagnosen bei Intensivpflegepatienten sind beispielsweise Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Die reizende Stadt Glücksburg (Ostsee) - Die Perle des Bundeslandes
Glücksburg (Ostsee) liegt im Bundesland Schleswig-Holstein und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 39,70 Quadratkilometern. Bekannt ist Glücksburg (Ostsee) nicht zuletzt dank seiner kulturellen Vielfalt. Auf dem öffentlichen Netzauftritt www.stadt.gluecksburg.de sind sämtliche Informationen zu finden, welche Sie ferner noch über das Gebiet und seine Offerten erfahren möchten. Eine ausgesprochen behagliche Adresse in Glücksburg (Ostsee) ist das Kaffeehaus "Cafe Drei", welches insbesondere mit leckeren kleinen Snacks und Getränken, höflichen Mitarbeitern, erschwinglichen Preisen und einer außergewöhnlichen Atmosphäre punktet.
Qualifizierte Betreuung sichern - Intensivpflege
Die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Glücksburg (Ostsee) ist, dank des angenehmen Ambientes, für pflegebedürftige Rentner überaus sinnvoll. Um Intensivpflege zu bekommen, ist ein umfangreicherer Pflegebedarf, angesichts einer lebensbedrohlichen Erkrankung, Grundvoraussetzung. Aufrechterhaltung, Beobachtung und falls notwendig auch Ersatz der lebenserhaltenden Vitalfunktionen, wie beispielsweise Herz, Ausscheidung und Körpertemperatur, sind die Aufgaben einer Intensivpflege. Angemessenes Fachwissen und hohe soziale Kompetenz zeichnen die Pflegekräfte aus, welche in der Intensivpflege arbeiten. Gewährleistet wird das durch die Anforderung, mindestens eine dreijährige Fachausbildung in diesem Feld absolviert zu haben. Eine wichtige Disziplin in der Intensivpflege, ist die Beatmungspflege und damit auch das "Weaning". Weaning ist ein Entwöhnungstraining, hilft Pflegebedürftigen, nach langen Perioden der künstlichen Beatmung, die Atemmuskulatur wieder zu trainieren. Auf diesem Wege sollen Strapazen und Kraftlosigkeit vermieden werden.
Die Pflegehilfe findet für Sie die geeignete Lösung, ob ambulante oder klinische Beatmungspflege
Aus insgesamt zwei Pflegediensten für Intensivpflege im Raum Glücksburg (Ostsee), finden Sie mittels der Pflegehilfe die ideale Lösung, für Ihre lebensbedrohlich erkrankten Familienangehörigen. Für gewöhnlich sind es lokale private Dienstleister, die ambulante Intensivpflege betreiben. Für ihre Klienten bieten diese oft an, bereits im Vorfeld mit der Kranken- und Pflegeversicherung, hinsichtlich der Kostendeckung, zu verhandeln. Eine kostenlose Beratung erhalten Sie unter 06131/49 32 042. Unsere fachkundigen Mitarbeiter schildern Ihnen, worauf zu achten ist, wenn Sie eine Intensivpflegeeinrichtung, oder häusliche Intensivpflege auswählen.