Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Mannigfaltigkeit der einladenden Stadt Glasehausen
Möglichkeiten für Shoppingausflüge und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Glasehausen seinen 171 Bewohnern zur Genüge. Auch Gaststätten und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Thüringen hat eine Gesamtfläche von 2,61 Quadratkilometern. Entsprechend der Menge an Touristen, die Jahr für Jahr nach Glasehausen kommen, zählt die entzückende Ortschaft zu den beliebtesten in der kompletten Umgebung. Mit kulinarischen Leckereien und besonders freundlichen Bediensteten, welche Ihnen sämtliche Wünsche von den Augen ablesen, entzückt das Gastlokal "Norddeutscher Bund" seine Kunden bereits seit geraumer Zeit und ist dementsprechend sicher eine der am häufigsten besuchten Adressen von Glasehausen. Auf der allgemeinen Homepage www.vg-leinetal.de gibt es weiterführende umfassende Informationen zur Region und ihren Angeboten.
Glückselig im Alter - Betreutes Wohnen
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Glasehausen, ist für pflegebedürftige Rentner überaus empfehlenswert, da die Stadt als idealer Platz für den Ruhestand allseits populär ist. Was kann es angenehmeres geben, als den Ruhestand nicht einzeln, sondern gemeinschaftlich mit anderen Senioren, in einer bequemen und sicheren Wohnatmosphäre zu verbringen. Exakt für diese Ambition ist das Betreute Wohnen eine sinnvolle Lösung. Aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten beim Betreuten Wohnen, sind allerhand Institutionen welche diesen Service anbieten, ebenfalls für Rentner zu empfehlen, die wegen gesundheitsbedingten Beschwerden auf tägliche Hilfe durch die Betreuer angewiesen sind. Um Routine zu verhindern und es den Senioren zu erleichtern sich gegenseitig kennenzulernen, organisieren diverse Wohngemeinschaften mit Betreutem Wohnen natürlich auch zahlreiche Freizeitbetätigungen, an welchen alle Senioren teilnehmen können.
Betreutes Wohnen? Die Pflegehilfe hilft bei der Suche!
Insgesamt ein unterschiedliche Seniorenresidenzen sind in Glasehausen und Umgebung ansässig und ermöglichen es Pflegebedürftigen, den Herbst des Lebens zusammen mit anderen älteren Menschen zu verbringen und sich zur gleichen Zeit auf professionelle Betreuung verlassen zu können. Seniorenwohnen untersteht nicht dem Heimrecht, wird dementsprechend auch nicht von Kranken- oder Pflegekasse bezahlt. Allerdings zahlt in manchen Fällen das Sozialamt, wenn pflegebedürftige Senioren nicht in der Lage sind, ihren Unterhalt selbständig zu bestreiten und dementsprechend Wohngeld, oder "Grundsicherung im Alter" in Antrag stellen. Unter [[Hotline]] bekommen Sie eine kostenfreie Beratung zur Thematik Seniorenwohnen, bei welcher Ihnen die Ratgeber der Pflegehilfe stets höflich und fachkundig alle Fragen beantworten.