Treppenlift-Anbieter in Gifhorn
Die Pflegehilfe empfiehlt die bezaubernde Stadt Gifhorn
Gifhorn in Niedersachsen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 104,86 km² und gibt 41.555 Bürgern ein Zuhause. Egal ob Theater, Bibliotheken, zahlreiche Parks oder Gastwirtschaften, Gifhorn hat für Jung und Alt vielerlei kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten zu bieten, welche im Folgenden detaillierter beschrieben werden. Das wunderbare Etablissement "Tang Dynasty" in Gifhorn überzeugt auf der einen Seite natürlich mit einer ansehnlichen Selektion an leckeren Speisen und Getränken, auf anderer Seite allerdings auch durch sein entgegenkommendes Mitarbeiterteam und sehr faire Preise, und ist dementsprechend stets einen Abstecher wert. Das Museum "Internationales Mühlenmuseum Gifhorn" ist in Gifhorn und der gesamten Region für seine originellen Ausstellungsstücke bekannt und populär. Selbstredend sind hier für sämtliche Besucher auch Führungen möglich.
Mit einem Treppenaufzug barrierefrei das Alter genießen
Dank der vielen Vorzüge die Gifhorn zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Generell gibt es enorme Abweichungen bei Erscheinungsform und Preisklasse der verschiedenen Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hublifte. Der Treppenaufzug ist die üblichste Erscheinungsform aller Liftsysteme und empfiehlt sich für Rollstuhlnutzer und Personen, welche mit dem Treppensteigen überfordert sind. Es lässt sich hierbei je nach Anforderung zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift wählen. Mit dem Ziel des Platzsparens, verfügen beide Ausführungen im Allgemeinen über hochklappbare Sitze, bzw. Stehplattformen. Ein sogenannter Plattformlift empfiehlt sich vorrangig für Rollstuhlfahrer, weil er anstatt einer Sitzfläche über eine Plattform verfügt. Unterschiedliche Fabrikate dieses Liftsystems ermöglichen den Transport auf geraden und selbstverständlich ebenso auf kurvigen Aufstiegen.
Fragen Sie unsere freundlichen und professionellen Berater um zu erfahren welcher Treppenlift der Geeignete für Sie ist
Pflegebedürftige Rentner können ihren Anspruch geltend machen, dass die Pflegeversicherung einen Teil der Gesamtkosten für einen Lift bezahlt, falls eine Pflegestufe besteht und eine ambulante Pflege anders nicht möglich ist. Über Akkubetrieb, eine Notenergieversorgung, oder eine Notabsenkvorrichtung wird bei Treppenaufzügen gewährleistet, dass es auch bei einem plötzlichen Ausfall der Elektrizität zu keiner Gefahrensituation kommt. Bei der Pflegehilfe werden Ihnen, unter der Telefonnummer 06131/49 32 042, alle wesentlichen Einzelheiten zum Thema Treppenlifter erklärt. Es sollte wohl überlegt sein, ob der Erwerb einer solchen motorbetriebenen Vorrichtung ratsam ist, da die Kosten dafür für gewöhnlich sehr hoch sind.