24h-Pflege-Agenturen in Geusa
Bei Pflegebedürftigkeit besteht, außer dem Umzug in ein Seniorenwohnheim, die Möglichkeit, sich rund um die Uhr daheim professionell betreuen zu lassen, was prinzipiell als 24-Std-Betreuung bezeichnet wird. Liegt bei älteren Menschen eine Krankheit, wie beispielsweise Alzheimer oder Demenz vor, so sollte die Nutzung von 24-h-Betreuung in Erwägung gezogen werden.
Im charmanten Geusa können Pflegebedürftige das Leben genießen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Geusa im Bundesland Sachsen-Anhalt den hier lebenden 1.307 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 12,63 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Um den Bewohnern und Besuchern alles zu bieten, was das Herz begehrt, verfügt die Ortschaft Geusa über ein hervorragendes Freizeitangebot, etwa einem Zoo, Cafés, zahlreiche Seen und Restaurants, wie auch Einrichtungen, die dem gesundheitlichen Wohlsein dienlich sind, wie beispielshalber Friseure oder Physiotherapeuten. Inmitten von Geusa besteht die herrliche Gaststätte "Merseburger Rabe". Tag für Tag essen hier viele Menschen, weil die Speisen hier besonders köstlich sind. Selbstredend sind hier auch die Kosten absolut bezahlbar. Die gewünschte Erholung können Erholungsbedürftige in einigen Schwimmbädern von Geusa unter anderem im "Hasse Campingplatz und Strandbad" finden.
Genießen Sie die Vorteile einer 24-h-Pflege
Jeder der mal Geusa besichtigt hat, ist von der hiesigen beachtlichen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um das Rentenalter zu verbringen. Durch die Beanspruchung einer 24-Std-Betreuung kann man, auch trotz umfassender Pflegebedürftigkeit, den Ortswechsel in ein Seniorenstift umgehen. Eine professionelle Seniorenbetreuung, welche für einen solchen Fall bei den Pflegebedürftigen einzieht, sorgt neben der ganztägigen Pflegeleistung auch dafür, dass die Rentner rund um die Uhr in Gesellschaft sind und nicht vereinsamen. Die Inanspruchnahme einer 24-Std-Betreuung hat den Vorteil, dass die Pflegebedürftigen, gesetzt den Fall sie sind dazu fähig, nach wie vor allein über sich entschließen können. So etwa bei Angelegenheiten wie der Freizeitgestaltung, der Einnahme der Mahlzeiten, der Bettzeiten usw.. Um eine 24-h-Pflege zu beauftragen, müssen folgende Bedingungen gewährleistet sein: Die Existenz eines eigenen Zimmers für den Seniorenbetreuer, mit einem Bett und Bettbezügen, wie auch einem Spind. Lebensmittel und Unterkunft werden frei zur Verfügung gestellt und auch die Mitbenutzung des Badezimmers muss gegeben sein. Als Alternative zur 24-h-Seniorenbetreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden, sofern kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht.
Fachkundig und nett beraten mittels der Pflegehilfe
Pflegeeinrichtungen stehen in unserem Land generell in staatlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den staatlichen gehören dabei etwa Kommunen oder Länder, zu den privaten zum Beispiel ProCurand und zu den freien Trägern rechnet man etwa gemeinnützige Wohlfahrtsorganisationen (das DRK, die AWO), wie auch auch kirchliche Vertreter wie beispielsweise die Caritas. Selbst wenn die eigene Altersversorgung für eine 24-Std-Pflege beziehungsweise eine stundenweise Seniorenbetreuung nicht ausreicht, kann man mit einer Pflegestufe Hilfeleistung durch die Pflegeversicherung und Krankenversicherung erhalten. Eine 24-Stunden-Pflege, ein Pflegeheim oder auch ein Seniorenwohnen wirklich zu finden, ist natürlich mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Wir sind dank unserer Erfahrung in der Lage, die in Frage kommenden Lösungen zu evaluieren und Ihnen beratend zur Seite zu stehen.