Treppenlift-Anbieter in Geretsried
Die Bewältigung von Höhen in der privaten Wohnumgebung, stellt auch bei limitierter Beweglichkeit, bei Erwerb eines Treppenlifts, kein Problem dar. Betätigt wird ein Treppenaufzug normalerweise mit einfachem Knopfdruck, womit diese technische Anlage besonders geeignet ist, um auch die goldenen Jahre zuhause verbringen zu können.
Gut für den Lebensherbst - Die Stadt Geretsried
Geretsried in Bayern erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 24,59 Quadratkilometern und gibt 23.384 Bürgern einen Ort zum Leben. Die Stadt überzeugt seine Besucher und Bewohner vor allem durch ihr reichhaltiges Kulturangebot. Es ist kaum zu glauben, wie viele Gäste diese ganz besondere Sehenswürdigkeit "Polizeiinspektion" bestaunen und bewundern. Auf der offiziellen Webseite www.geretsried.de gibt es weiterführende detaillierte Erläuterungen zu der Region und ihren Anzeigen.
Mittels einem Treppenaufzug können Sie ungeachtet von Bewegungseinschränkungen in der persönlichen Wohnung wohnen
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Geretsried zu bieten hat, eignet die Ortschaft sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Für die Bewältigung von verschiedenen Barrieren, gibt es natürlich auch unterschiedliche Liftsysteme, wie etwa Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Poollifte. Das verbreitetste Liftsystem ist der Treppenschrägaufzug, bei welchem zwischen Stehlift und Sitzlift unterschieden wird. Eine Plattform und Haltegriffe gehören dabei zur Ausstattung eines Stehlifts, während ein Sitzlift über Arm- und Rückenlehnen und natürlich eine Sitzfläche verfügt. Um ohne fremde Unterstützung die eigene Hausetage zu erreichen, gibt es für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehproblemen ein besonderes Liftsystem, nämlich den Senkrechtlift. Dieser ist fähig, mehrere Stockwerke und Höhen bis zu 15 Metern zu überwinden und kann im Innenbereich, genau wie im Außenbereich, installiert werden.
Pflegehilfe - Der perfekte Partner für die Suche nach einem Treppenaufzug
Die Finanzierung einer Liftanlage erfolgt im Normalfall über einen adäquaten Eigenanteil, sowie unter gewissen Voraussetzungen Förderungen durch weitere Kostenträger, wie beispielshalber Sozialbehörde, Pflegekasse, oder Berufsgenossenschaft. Um einen gefahrlosen Transport gewährleisten zu können, sollten Treppenlifter speziellen Sicherheitsnormen genügen. So sind beispielshalber Stützlehnen, Sicherheitsgurte und Klappschranken für die unmittelbare Sicherung des Nutzers notwendig. Unter 06131/49 32 042, können Sie sofort unsere netten Ratgeber kontaktieren, welche Ihnen erläutern, ob der Kauf eines Treppenschrägaufzugs für Sie privat geeignet ist.