Die Stadt Genthin heißt Sie mit vielzähligen Vorzügen willkommen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Genthin im Bundesland Sachsen-Anhalt den hier lebenden 15.131 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 224,18 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Sämtliche Vorteile, die die schöne Ortschaft Genthin anzubieten hat, werden im weiteren Verlauf ausführlicher veranschaulicht. Hier findet jeder alles was man sich erträumen kann. Es gibt zahlreiche besonders gute Beweggründe, das Kaffeehaus "Stadtcafé" zu besuchen, falls das man in Genthin ist. Vorrangig sind es die köstlichen kleinen Happen und Drinks, die entgegenkommenden Mitarbeiter, die guten Preise und das lockere Klima, die dieses Café so besonders machen. In Genthin besteht im Lichtspielhaus "Kino Union" natürlich auch die Option, die neu erschienenen Filme in 3-D zu sehen. So kommen sämtliche echten Filmliebhaber zu jeder Zeit voll auf ihre Kosten.
Für Pflegebedürftige die optimale Entscheidung - Ein Altenheim
Dank der vielen Vorzüge die Genthin zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Senioren sollten nicht einsam sein und so bieten Altenheime außer Pflege und Hilfe bei der Klärung eventueller Alltagsaufgaben auch Möglichkeiten, sich einen neuen Bekanntenkreis zu suchen. Um in den hohen Jahren nicht einsam zu sein, lohnt es sich unbedingt ein Altenheim in Betracht zu ziehen. Abgesehen von einer angenehmen und speziell sicheren Umgebung, haben Heimbewohner hier die Möglichkeit neue Bekanntschaften mit anderen Senioren zu machen und Freunde fürs Leben zu finden. Um in einem Pflegeheim einen Wohnplatz zu bekommen, ist die Einstufung in eine Pflegestufe nötig, mindestens aber Pflegestufe 1. Die Zuordnung erfolgt auf Anfrage durch den MDK.
Finden Sie das ideale Pflegeheim mit fachkundiger und aufmerksamer Hilfe!
Sie finden auf den Seiten der Pflegehilfe in Genthin inzwischen zwei registrierte Pflegeheime, die Sie hier genauestens betrachten können. Zusätzlich bieten wir aber auch Informationen zum Thema Kurzzeitpflege oder palliative Pflege. Unabhängig vom Betreiber eines Pflegeheims müssen sich alle Institutionen verpflichtenden Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen, das heißt, dass der Standard der Betreuung, egal ob der Träger öffentlich, privatrechtlich oder frei ist, allerorts gleichwertig gut ist. Selbstredend operieren auch alle Betreiber, wie beispielshalber das DRK oder die Arbeiterwohlfahrt, ausschließlich mit fachmännischemm Fachpersonal. Für ältere Menschen ist es deshalb sekundär, wer Träger einer Einrichtung ist, solange diese sämtlichen Vorstellungen gerecht wird. Sollte bei Pflegebedürftigen eine umfangreiche Pflegebedürftigkeit vorhanden sein, so sollte man geschwind handeln und die Einordnung in eine Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beantragen. Nach erfolgreicher Einstufung in eine Pflegestufe kann dann geprüft werden, inwieweit die Unterkunft in einem Pflegeheim von der Pflegeversicherung subventioniert wird. Da sich vor allem Senioren mit beispielshalber Alzheimer ausgesprochen wohlfühlen müssen, bemühen sich zahlreiche Pflegeheime darum, dies zu gewährleisten. Alle Bewohner können sich den unterschiedlichsten Beschäftigungen widmen und erfahren durch das geschulte Personal gute Unterstützung. Um den optimalen Plan für die Unterbringung in einem Pflegeheim, einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenwohnanlage auszuarbeiten, steht Ihnen unter [[Hotline]] zu jeder Zeit ein erfahrener Berater zur Seite.