Intensivpflegedienste in Gebstedt
Im Zuge von Intensivpflege werden schwer erkrankte pflegebedürftige Menschen betreut, deren Betreuungsbedarf zu hoch ist, um ihn in der eigenen Wohnumgebung beziehungsweise in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Altenpflegeheime, Betreutes Wohnen) decken zu können. Sollten lebensgefährliche Krankheiten der Grund dafür sein, dass pflegebedürftige Personen ganztägig von qualifizierten Pflegekräften überwacht werden müssen, ist generell Intensivpflege nötig.
Die Stadt Gebstedt - Ein ausgezeichneter Platz für den Lebensabend
So verschiedenartig wie die 290 heimischen Menschen in Gebstedt, so kulturell mannigfaltig ist selbstredend auch die ganze City. Die Bürger von Gebstedt lieben ihre Heimatstadt für ihre vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Als eines von unterschiedlichen Museen in Gebstedt hat das "Glockenmuseum" fast die komplette Woche über geöffnet, um auf diesem Wege Besuchern von überall her die Chance zu bieten, die vielen originellen Museumsstücke zu sehen. Das Bethaus "Luther Kirche" ist gewiss eines der beachtlichsten Bauwerke in Gebstedt.
Mit einer Intensivpflege geben Sie Ihr Leben in fachkundige Hände
Vielzählige Pflegebedürftige entscheiden sich bei der Suche nach einem angenehmen Standort für die goldenen Jahre, für passende Pflegeangebote in der Stadt Gebstedt. Sollten Rentner, angesichts unterschiedlicher akuter oder lebensgefährlicher Krankheiten, umfassende Betreuung brauchen, so bietet Intensivpflege durchgehend die notwendige Heilbehandlung und Versorgung. Beatmungspflegepatienten werden in der Regel rund um die Uhr von ausgebildeten Pflegefachkräften, im Rahmen von häuslicher Intensivpflege, betreut. Um dies zu garantieren, lösen sich 4 bis 6 Pflegefachkräfte, in 8 oder 12-Std-Schichten, ab. In vielen Fällen sind Patienten einer Intensivpflege auf eine künstliche Beatmung angewiesen. Um nach langen Phasen der künstlichen Beatmung, die Atemhilfsmuskulatur von Intensivpflegepatienten wieder zu trainieren, folgt das "Weaning", sprich Entzugstraining, das Stress und Ermüdung vermeiden soll.
Falls eine Beatmungspflege gebraucht wird, ist die Pflegehilfe der beste Partner
Sollten Pflegebedürftige mit lebensgefährlichen Krankheiten zu kämpfen haben, so finden sich im Raum Gebstedt insgesamt zwei Intensivpflegestationen, in denen man diese adäquat betreuen kann. Die Träger häuslicher Intensivpflege sind in der BRD in der Regel die verbreiteten karitativen Wohlfahrtsverbände, wie beispielsweise das DRK, die AWO und das Diakonische Werk, wie auch privatrechtliche, gewinnorientierte Firmen. Eine gebührenfreie Konsultation bekommen Sie unter 06131/49 32 042. Unsere fachkundigen beratenden Mitarbeiter erklären Ihnen, worauf Acht zu geben ist, wenn Sie eine Intensivpflegestation, bzw. ambulante Intensivpflege wählen.