Intensivpflegedienste in Fuhlendorf
Generell versteht man unter Intensivpflege die Betreuung von Pflegebedürftigen, die schwer krank sind. Ihrem erhöhten Versorgungsbedarf wird man in der privaten häuslichen Umgebung, beziehungsweise in konventionellen Pflegeeinrichtungen (Seniorenzentren, Betreutes Wohnen) prinzipiell nicht gerecht. Sollte eine ernsthafte Erkrankung gegeben sein, wird auch für Senioren, welchen bisher keine Pflegestufe zugesprochen wurde, Intensivpflege gewährt.
Entdecken Sie den Zauber der Stadt Fuhlendorf
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Fuhlendorf im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den hier lebenden 805 Bewohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 17,04 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Die Stadt überzeugt seine Besucher und Bewohner vor allem durch ihr vielfältiges Kulturangebot. Kunstschätze- und Sammlungen, wie z.B. "Galerie Künstlerdeck" gibt es in dieser Gegend zu bewundern. Das bezaubernde "Binnen & Buten", das seinen Namen zurecht trägt, ist eines von vielen hervorragenden Lokalitäten, die Fuhlendorf seinen Touristen bieten kann.
Eine Intensivpflege hilft bei Ausfall von Organen
In den letzten Jahren hat sich Fuhlendorf mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Durchgeführt wird Intensivpflege häufig ambulant, in Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen, oder Intensivpflegestationen. Im Falle von Beatmungspflege ist bei einer Verlegung eines Patienten, aus dem Krankenhaus in die häusliche Intensivpflege, Überleitungsmanagement von großer Bedeutung. Dazu zählt beispielsweise die Beteiligung von Gebietsärzten, wie beispielsweise Pneumologen und Neurologen. Familienmitglieder von Intensivpflegepatienten können sich, vorausgesetzt dies gewünscht ist, nach Anleitung des Personals, an einigen Stunden des Tages um die Intensivpflege kümmern.
Finden Sie mit der Pflegehilfe eine häusliche oder eine klinische Beatmungspflege
Mit Unterstützung der Pflegehilfe finden Sie für den Raum Fuhlendorf eine Anzahl von zwei Intensivpflegestationen, sowie mobilen Intensivpflegediensten, die im Stande sind, sich um Ihre schwer erkrankten Verwandten zu sorgen. Der ambulanten Intensivpflege, sprich der Pflege von Wachkomapatienten, nehmen sich als Träger oft kleine regionale Betriebe an. Außerdem sind in diesem Bereich ebenfalls die großen Vereine aktiv, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Diakonie. 06131/49 32 042 ist die Telefonnummer unter der Ihnen einer unserer qualifizierten Ratgeber stets zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich eine optimale Lösung zu finden, sei es eine Intensivpflegeeinrichtung, oder auch ein ein ambulanter Intensivpflegedienst.