Intensivpflegedienste in Fürstenau
Als Intensivpflege bezeichnet man die Betreuung von ernsthaft erkrankten pflegebedürftigen Senioren, in insbesondere dafür ausgestatteten Einrichtungen (zum Beispiel Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen), oder häuslich durch einen Intensivpflegedienst. Mit ausgebildeten Pflegefachkräften gewährleistet Intensivpflege 24 Stunden täglich eine Beobachtung von pflegebedürftigen Menschen, sollte es aufgrund von schwerwiegenden Krankheiten notwendig sein.
Die Stadt Fürstenau - Ein bestens geeigneter Platz für den Lebensherbst
Fürstenau in Niedersachsen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 78,62 Quadratkilometern und gibt 9.648 Bewohnern einen Ort zum Leben. Gemütliche Ecken, wie zum Beispiel Parks, welche zum ausspannen einladen, ein beeindruckendes Angebot an Freizeitmöglichkeiten und angenehme Menschen, zeichnen die Stadt Fürstenau aus. Allerdings ist ebenfalls die Baukunst imposant. Auch angesehene Restaurants bietet Fürstenau. Einen besonderen Ruf genießt die Lokalität "Gaststätte Schweden-Eck". Das "Café-Bistro Torhaus" ist eines von verschiedenen Kaffeehäusern in Fürstenau, das dank längerer Öffnungszeiten, auch am Ende des Tages aufgesucht werden kann, um sich köstliche Getränke oder kleine Happen servieren zu lassen.
Eine Intensivpflege hilft bei Organausfall
Fürstenau bietet vor allem für Senioren hervorragende Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Intensivpflege wird für gewöhnlich häuslich, in Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen, oder Intensivpflegestationen gewährleistet. Für den Fall dass tracheotomierte Patienten nicht selbst die Trachealkanüle wechseln, beziehungsweise die Tracheostomapflege organisieren können, kann ein Anspruch auf eine Intensivpflege zur Geltung gebracht werden. Als Tracheotomie bezeichnet man die operative Freilegung der Trachea (Luftröhre), zum Zwecke der Beatmung, die ein Fachgebiet der Intensivpflege bildet. Qualitativ hochwertige Intensivpflegedienste verhandeln bereits vor Beginn der Betreuung mit den Trägern, hinsichtlich der Finanzierung der Intensivpflege. Im Normalfall werden die Ausgaben für diese vollständig von Krankenversicherung und Pflegekasse bestritten, sodass keine Selbstbeteiligung für die Intensivpflegepatienten anfällt.
Wir assistieren Ihnen dabei, eine geeignete Intensivpflegeeinrichtung oder einen ambulanten Intensivpflegedienst zu finden
Sie haben für den Raum Fürstenau die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Intensivpflegeeinrichtungen. Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einer passenden Lösung, sollte eine lebensbedrohliche Krankheit den Verbleib daheim, oder im Pflegeheim unmöglich machen. Prinzipiell stehen häusliche Intensivpflegedienste in Deutschland entweder in Trägerschaft privater gewinnorientierter Unternehmen, oder verbreiteter freier Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielshalber des Deutschen Roten Kreuz, der AWO und der Caritas. Die professionellen Berater der Pflegehilfe wissen ganz genau, was es zu beachten gilt, falls man auf der Suche nach einer optimalen Intensivpflegestation, beziehungsweise ambulanten Intensivpflege ist. Profitieren Sie von dieser Expertise und lassen Sie sich von uns beraten.