Intensivpflegedienste in Friedrichshof
Intensivpflege, geleistet durch eine häusliche Intensivpflege (Heimbeatmung), bzw. stationär (Krankenhaus), ist die medizinische, kurative und pflegerische Versorgung von Pflegebedürftigen. Nötig wird Intensivpflege für Senioren oft, wenn eine der folgenden Befunde gestellt wird: Hoher Querschnitt, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Genießen Sie Ihren Lebensabend im einmaligen Friedrichshof
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet der Ort Friedrichshof in Mecklenburg-Vorpommern ihren 4.507 Bürgern auf einer Fläche von insgesamt 3,94 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Die Stadt überzeugt seine Besucher und Bürger vor allem durch ihr vielfältiges Kulturangebot. Weil es in Friedrichshof diverse interessante Attraktionen, wie etwa "Schloss Bröllin" gibt, gewährt dies Touristen wie selbstverständlich auch hier wohnhaften Menschen stets die Chance, die freie Zeit sinnvoll auszufüllen. Sehr köstlich und gesundheitsfördernd werden die Menüs in der Gastwirtschaft "Restaurant Klönschnack" angerichtet. Jeden Tag ist dieses Lokal aus gutem Grund bestens besucht, und wer erst einmal hier einkehrt, will folglich sicher an keinem anderen Ort mehr dinieren.
Entscheiden Sie sich bei kritischen Gesundheitsproblemen für eine Intensivpflege
Die attraktive Stadt Friedrichshof hat etliche Vorteile zu bieten, und ist dementsprechend ein optimaler Platz, um den Lebensherbst zu verbringen. Intensivpflege bietet für ihre Patienten eine stundenweise, oder auch ganztägige Kontrolle und Versorgung, welche über sich ablösende qualifizierte Pfleger erfolgt. Für pflegebedürftige Menschen welche durch häusliche Intensivpflege betreut werden, steht zu jeder Zeit eine professionelle Pflegekraft bereit. Die Pflegefachkräfte wechseln sich in 8 bzw. 12-Std-Schichten ab, sodass sich insgesamt zwischen 4-6 professionelle Pflegekräfte um einen Beatmungspflegepatienten sorgen. Sollte der Wunsch gegeben sein, ist es den Verwandten von Patienten möglich, sich in die ambulante Intensivpflege integrieren zu lassen. Sie werden in diesem Fall vom Pflegepersonal eingewiesen und können dieses dann unter Umständen für Teile des Tages ersetzen.
Die geeignete Beatmungspflegelösung finden mittels der Pflegehilfe
Mit der Pflegehilfe finden Sie für die Region um Friedrichshof eine Zahl von vier Einrichtungen für Intensivpflege, sowie häuslichen Intensivpflegediensten, welche in der Lage sind, sich um Ihre lebensgefährlich erkrankten Familienangehörigen zu kümmern. Ambulante Intensivpflege wird generell von privatrechtlichen lokalen Betrieben erbracht, welche häufig im Voraus für Sie die Verhandlungen mit den Kostenträgern, sprich Krankenkasse und Pflegeversicherung, übernehmen. Da sich im Falle einer Erkrankung die Suche nach einer passenden Intensivpflegestation, bzw. ambulanten Intensivpflege möglicherweise als knifflig offenbaren kann, haben Sie mit der Pflegehilfe den bestmöglichen Ansprechpartner, um schnell eine Lösung zu finden.