Für Pflegebedürftige ganz groß - Das malerische Friedrichshagen
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet die Stadt Friedrichshagen in Mecklenburg-Vorpommern ihren 17.905 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 14,02 km² genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Die äußerst freundlichen Einheimischen, vielzählige Sehenswürdigkeiten, die erstaunliche Selektion an Freizeitangeboten und natürlich nicht zuletzt der kulturelle Reichtum, geben der Stadt Friedrichshagen ihre Schönheit. Auch diverse Gaststätten bietet Friedrichshagen seinen Besuchern an. Die Schenke "Restaurant Zum Boddenblick" trägt hierbei einen ausgezeichneten Namen. Leckere kleine Snacks und Getränke bekommen Besucher jederzeit in der entzückenden Atmosphäre des "Café Alte[r] Schule" serviert. Als eines von zahlreichen Cafés in Friedrichshagen ist dieses immer empfehlenswert, ob am Morgen, zum Mittagessen oder am Abend.
Ideal versorgt in einem Altenheim
Die charmante Ortschaft Friedrichshagen hat eine Menge Vorteile anzubieten und empfiehlt sich demnach vor allem für pflegebedürftige Senioren, um das Alter zu verbringen. Um Senioren außerhalb der Pflege Beistand bei den alltäglichen Problemen zu bieten, sind Altenheime die beste Lösung, wobei hier die Möglichkeit des Kennenlernens von neuen Bekanntschaften besteht. Altenheime sind heute alle sensibilisiert, um den Senioren zusätzlich zur Pflege und jeglicher Unterstützung bei dem Erledigen aller Alltagsaufgaben auch die Möglichkeit zu geben, wieder neue Freundschaften zu schließen. Da für die Aufnahme in ein Altenheim grundsätzlich eine Pflegestufe vonnöten ist, muss diese eigens durch die betroffenen Senioren oder deren Familienmitglieder bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beantragt werden.
Mit der Pflegehilfe einen Platz in einem Pflegeheim finden
Friedrichshagen bietet nicht nur in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause für ältere Mitmenschen, sondern verfügt auch über individuell abgestimmte Pflegeprogramme wie z.B. Tagespflege oder 24-Stunden-Pflege. Oftmals stellt sich die Frage welche Funktionen den Trägern von Pflegeheimen auferlegt werden. Beispielsweise das DRK oder ProCurand zählen zu den größten Trägern in der BRD und sie sind dafür zuständig, dass der ambulante und stationäre Betrieb in Pflegeeinrichtungen vorschriftsgemäß abläuft. Das heißt sie stellen Mitarbeiter und Mittel zur Verfügung und übernehmen grundsätzlich sämtliche Aufwendungen. Bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung kann durch den Pflegebedürftigen eigenständig oder durch Verwandte eine Pflegestufe angefragt werden. Finanzielle Hilfestellung durch die Pflegekasse oder Krankenkasse ist davon abhängig, ob zumindest Pflegestufe 1 besteht. Um sämtlichen älteren Menschen mit altersbedingten Krankheiten eine entsprechende Betreuung sichern zu können, sind zahlreiche Pflegeheime auf einzelne altersbedingte Beschwerden spezialisiert, sodass solchen Personen, mit erstklassig geschultem Personal, der Herbst des Lebens verschönert werden kann. Die Suche nach dem Ihrer Vorstellung infrage kommenden Platz in einem Pflegeheim, einem Altenpflegeheim oder auch einer Seniorenwohnanlage ist aufwendig und bedarf einiger Anstrengungen. Gern stehen wir Ihnen hierbei hilfreich zur Seite, um für Sie sämtliche Probleme aus dem Weg zu räumen.