Ein Traumland für Pflegebedürftige - Friedberg (Hessen)
Friedberg (Hessen) ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Hessen. Mit einer Fläche von insgesamt 50,17 Quadratkilometern verfügt die Stadt über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 28.043 Bewohner. Wer in Friedberg (Hessen) was erleben möchte, ist hier angesichts eines ausgezeichneten kulturellen Angebots stets bestens aufgehoben. Allerdings bietet die reizende Stadt auch für Erholungsuchende stille Ecken, wie beispielshalber Parkanlagen. Eine exquisite Selektion an köstlichen Speisen offeriert in Friedberg (Hessen) das Restaurant "Novum". Viele immer wiederkehrende Gäste schätzen hier auch das ziemlich zuvorkommende Mitarbeiterteam, das herrliche Flair, und schließlich selbstverständlich ebenso die besonders anständigen Preise. Natürlich bestehen in Friedberg (Hessen) auch vielzählige gemütliche Grünflächen, die dazu willkommen heißen, sich vom strapaziösen Alltag zu regenerieren.
Mit einem Treppenlift daheim aktiv bleiben
Die Stadt bietet allen Menschenn eine heimelige und ruhige Atmosphäre. Deshalb ist die Wahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem interessanten Standort die optimale Entscheidung für den Lebensherbst. Die Funktionsweise und Preisklasse der unterschiedlichen Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, kann stark voneinander abweichen. Das üblichste Liftsystem ist der Treppenlift, bei welchem zwischen Stehlift und Sitzlift unterschieden wird. Eine Plattform und Haltegriffe gehören dabei zur Ausrüstung eines Stehlifts, während ein Sitzlift über Arm- und Rückenstützen und natürlich eine Sitzfläche verfügt. Ein Plattformlift ist ein Beispiel für ein anderes Liftsystem neben dem Treppenlifter. Er ähnelt der Funktionsweise des normalen Treppenlifters, mit einer Leitschiene an Treppenwand, oder Treppengeländer, mit der Abweichung, dass er sich insbesondere für Rollstühle eignet, die dabei auf eine Plattform gefahren und mit Klappschranken und Abrollsicherungen gesichert werden.
Die Pflegehilfe vermittelt Ihnen einen Treppenschrägaufzug der Ihren Bedürfnissen genügt
Die Gesamtkosten für einen Treppenlift können anteilig von der Pflegekasse übernommen werden. Der in der Regel von den Pflegebedürftigen zu tragende Eigenanteil kann von der Steuer abgesetzt werden. Durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, sowie die Maschinenverordnung, wird gewährleistet, dass Treppenlifte in Deutschland besonderen Sicherheitsstandards genügen. Zur Thematik Treppenschrägaufzüge können Sie unter der Nummer [[Hotline]], eine unentgeltliche Konsultation, durch unsere sympathischen und kompetenten Mitarbeiter bekommen.