Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Freiburg im Breisgau
Als Betreutes Wohnen bezeichnet man barrierefreie Einrichtungen für pflegebedürftige Menschen, in denen sie, aufgrund fachmännischer Pflege, unbeschwert leben und ihre freie Zeit so organisieren können, wie sie wollen. Um die Notwendigkeit von stationärer Pflege so lang wie möglich zu vermeiden, kann der Umfang der Betreuung in einer Seniorenresidenz durch vielfältige Zusatzleistungen bedarfsgerecht gestaltet werden.
Wo pflegebedürftige Personen großartig wohnen - Freiburg im Breisgau
Die vielseitige Ortschaft Freiburg im Breisgau bietet seinen 229.144 Einwohnern auf insgesamt 153,06 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Angenehme Plätze, wie beispielsweise Parks, die zum relaxen einladen, ein imposantes Angebot an Freizeitmöglichkeiten und weltoffene Einheimische, zeichnen die Ortschaft Freiburg im Breisgau aus. Allerdings ist auch die Architektonik eindrucksvoll. Die Speisewirtschaft "St. Valentin" offeriert mit einer vielfältigen Speisekarte, viele unterschiedliche Leckereien in einem charmanten Klima. Die Angestellten lesen den Kunden an diesem Ort jeden Wunsch von den Augen ab und die anständigen Preise schonen die Brieftasche, das "St. Valentin" ist somit also jederzeit eine Einkehr wert. Freiburg im Breisgau ist Stadt der Wissenschaften und hat als Heimat von etlichen Studierenden und Wissenschaftlern der Hochschule "Klinikum der Universität Universitäts-Frauenklinik" einen ganz speziellen Charme. Um nicht lange nach allen benötigten Erläuterungen forschen zu müssen, sind auf der offiziellen Website www.freiburg.de alle vorstellbar dienlichen Details zusammengestellt. Die Region, alle Einrichtungen und Angebote sind hier übersichtlich zusammengestellt und ausführlich geschildert.
Das geeignete Domizil für den Herbst des Lebens - Betreutes Wohnen
Die vielen bereits geschilderten Qualitäten sprechen mit Sicherheit für die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Freiburg im Breisgau, um das höhere Alter möglichst komfortabel verbringen zu können. Im Betreuten Wohnen, können Senioren ein noch weitgehend selbstbestimmtes Leben führen. Außerdem haben sie in Einrichtungen, welche diese altersgerechte Wohnform anbieten, jederzeit die Gelegenheit mit Bekannten und Familienangehörigen in Kontakt zu bleiben. Ein Gutachten durch den MDK ist für eine Unterbringung im Betreuten Wohnen nicht nötig, weil Wohneinrichtungen die diese Betreuung offerieren, verglichen mit Pflegeheimen nicht dem Heimrecht unterliegen. Konfliktberatung wird im Betreuten Wohnen grundsätzlich geboten, für den Fall dass es unter den Senioren unverhofft zu Streit kommen sollte.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen bei der Suche nach Betreutem Wohnen zu helfen
So plötzlich eine Pflegebedürftigkeit in Erscheinung treten kann, so schnell sollte auch eine dementsprechende Lösung gefunden werden. Darum finden Sie für die Region um Freiburg im Breisgau eine Zahl von 14 Seniorenwohnanlagen, mit einem freien Platz für Sie, beziehungsweise einen Familienangehörigen. Im Betreuten Wohnen werden im Allgemeinen alle Unkosten, also für Versorgungsleistungen, Kaltmiete, Betriebskosten und zusätzliche Wahlleistungen, vom Verbraucher selbst bestritten. Nur die Pflegeleistungen können, in Abhängigkeit von der Pflegestufe, durch die Pflegeversicherung bestritten werden. Mehrjährige Praxis macht unsere netten Ratgeber zu Spezialisten auf dem Gebiet des Betreuten Wohnens. Profitieren Sie von dieser Sachkenntnis und übermitteln Sie uns eine Rückrufanfrage, beziehungsweise rufen Sie unter 06131/49 32 042 direkt an.