Intensivpflegedienste in Franzburg
Intensivpflege, geleistet durch einen mobilen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), beziehungsweise stationär (Hospital), ist die medizinische, kurative und pflegerische Betreuung von Pflegebedürftigen. Das Erfordernis maschineller Beatmung ist unter anderem ein Grund, Intensivpflege zu nutzen.
Keine Kompromisse für den Lebensabend - Ziehen Sie ins entzückende Franzburg
Der Ort Franzburg in Mecklenburg-Vorpommern erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 15,19 km² und bietet 1.496 Bewohnern eine Heimat. Nachfolgend werden zahlreiche der Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung näher wiedergegeben, welches das reizende Franzburg zu bieten hat und gewiss auch Ursache dafür sind, warum jährlich so viele Reisende in die Stadt reisen, um ihren Urlaub zu verbringen. Auf dem toll gestalteten Webauftritt www.amt-franzburg-richtenberg.de sind alle Daten nachzulesen, welche Sie ansonsten noch über die Region und ihre Möglichkeiten interessieren könnten. Wer für den Fall von Notfällen auf Therapeutika angewiesen ist, erhält in der "Markt-Apotheke" in Franzburg jedwede erforderlichen Arzneiartikel und natürlich auch fachkundige Hilfe durch die Apothekerassistenten.
Dank einer Intensivpflege bekommen Sie kompetente Betreuung
Um den Abend des Lebens komfortabel verbringen zu können, empfehlen sich die Pflegeangebot in Franzburg. Während einer Intensivpflege wird ein pflegebedürftiger Mensch stundenweise, bis zu 24 Stunden jeden Tag, von wenigstens einer professionellen Pflegefachkraft, betreut und beobachtet. Ein Teilbereich der Intensivpflege ist die Beatmung, bei der möglicherweise eine Tracheotomie, sprich ein durch einen operativen Eingriff freigelegter Zugang zur Trachea (Luftröhre), notwendig ist. Tracheotomierte pflegebedürftige Menschen die nicht fähig sind, allein die Trachealkanüle auszutauschen, oder die Tracheostomapflege eigenständig erledigen können, haben Anspruch auf häusliche Intensivpflege. Sobald Pflegebedürftige nicht länger auf Intensivpflege angewiesen sind, folgt die Veranlassung der Rückzugspflege. Im Rahmen einer solchen verzichtet man sukzessive auf ganztägige Pflege der Intensivpflegepatienten.
Falls eine Intensivpflege benötigt wird, ist die Pflegehilfe der richtige Ansprechpartner
Zwischen drei Intensivpflegestationen in der Region um Franzburg, können Sie auf unserer Website wählen. Zu empfehlen ist dies, sollte eine schwerwiegende Krankheit den Verbleib daheim, oder im Seniorenzentrum, unmöglich werden lassen. Mobile Intensivpflegedienste, die sich Wachkomapatienten annehmen, sind in vielen Fällen in privater Trägerschaft kleinerer lokaler Unternehmen. Abgesehen davon sind ebenso namhafte Vereine, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, in dieser Sparte tätig. Worauf bei der Wahl einer Intensivpflegestation, oder ambulanten Intensivpflege Acht zu geben ist, schildern Ihnen unsere professionellen Berater bei einer gratis Konsultation, unter 06131/49 32 042.