Treppenlift-Anbieter in Frankenthal (Pfalz)
Ein Treppenlifter, also eine Apparatur mit welcher sich einzelne Absätze oder gesamte Treppen überwinden lassen, empfiehlt sich für Senioren, welche auch im Alter zuhause wohnen wollen, trotzdem eine zeitweise oder dauerhafte Einschränkung ihrer Mobilität gegeben ist.
Das attraktive Frankenthal (Pfalz) bietet Pflegebedürftigen exzellente Lebensqualität
Der schöne Ort Frankenthal (Pfalz) bietet seinen 47.002 Bewohnern allerlei aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Shoppingausflug sind vorhanden. Fragt man die Bewohner, so wird deutlich, dass die Ortschaft Frankenthal (Pfalz) zweifellos zu den attraktivsten der gesamten Region gehört. Auch unzählige Besucher kommen zu allen Jahreszeiten hierher, um die vielzähligen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder das imposante Angebot an Freizeitmöglichkeiten der Ortschaft zu nutzen. Es ist kaum zu glauben, wie viele Besucher diese ganz besondere Sehenswürdigkeit "Humanität -Humane Tafel" bestaunen und bewundern. Für alle Leute, die Tiere lieben, gibt es zentral in in Frankenthal (Pfalz) den "Kölle-Zoo Ludwigshafen", welcher mit diversen tierischen Attraktionen keine Langeweile aufkommen lässt und sowohl Groß, als auch Klein zu entzücken versteht.
Treppenlifter - Die ideale Lösung bei Mobilitätseinschränkungen
Viele Besucher erkennen Frankenthal (Pfalz) als einen idealen Wohnort an, um dort das Alter zu verbringen. Beispiele für die bekanntesten Liftsysteme sind Treppenlifter, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte. Ein Treppenlifter besteht aus einem Stuhl, unter dem kleine elektrische Motoren befestigt sind und einer an Treppenwand, oder Geländer installierten Führungsschiene. Die Vorrichtung wird auch als Treppenaufzug bezeichnet und realisiert die Beförderung über eine ganze Treppe hinweg. Der Treppensteiger ist, im Kontrast zum Treppenschrägaufzug, kein fest montiertes Liftsystem, sondern kann flexibel auf mehreren Aufgängen angewendet werden. Es funktioniert mittels eines Rädersystems, bzw. Raupensystems, bedingt allerdings immer die Hilfe einer zweiten anwesenden Person.
Die Pflegehilfe ist der beste Ansprechpartner für Treppenlifter
Unter Umständen mögliche Förderungen, von etwa Pflegeversicherung, regionalen Förderprogrammen und der Sozialbehörde, können die Finanzierung eines Treppenlifts erleichtern, für welche allerdings fast immer ein angemessener Eigenanteil getragen werden muss. Beispiele für Sicherheitselemente, über die Treppenschrägaufzüge grundsätzlich verfügen, sind Stützen, Sicherheitsriemen, eine Notenergieversorgung, oder eine Notabsenkvorrichtung. Sie möchten sich eine Übersicht über Kostenpunkte, Produzenten und die diversen Klassen von Treppenliftern verschaffen? Bei der Pflegehilfe erhalten Sie unter der Rufnummer 06131/49 32 042 alle wichtigen Auskünfte.