Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Frankenstein
Betreutes Wohnen bietet Rentnern ein neues Domizil, in welchem sie, soweit erforderlich, von ständig gegenwärtigen Pflegebetreuern, betreut werden. Der Umzug ins Betreute Wohnen ist normalerweise zu empfehlen, falls eine Verschlimmerung des gesundheitlichen Zustandes die Organisation eines privaten Haushalts unmöglich macht.
Finden Sie Erholung und Pflege in Frankenstein
Die Stadt Frankenstein erstreckt sich insgesamt über ein Stadtgebiet von 13,82 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 965 Einwohner in dem Ort. Ein umfangreiches kulturelles Angebot verleiht dem Ort sein Gesicht. Wer nicht nur Wert auf appetitliche Menüs und Erfrischungen, sondern ebenso auf ein schönes Klima und galante Mitarbeiter legt, ist im Lokal "Pension Oelmühle" genau richtig. Nebenbei bemerkt sind ebenso die überaus günstigen Kosten ein gutes Argument, diesem Lokal einen Besuch abzustatten. Da es in Frankenstein verschiedene bedeutungsvolle Sehenswürdigkeiten, wie etwa "Miniaturland Klein Erzgebirge Oederan" gibt, gewährt dies Gästen wie selbstverständlich auch Einheimischen durchgehend die Möglichkeit, die freie Zeit sinnreich zu gestalten.
Betreutes Wohnen - Im Alter geborgen wohnen
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Frankenstein ist, aufgrund des ruhigen Flairs, für Pflegebedürftige ausgesprochen sinnvoll. Unter Betreutem Wohnen versteht man neben der Alternative zum Pflegewohnheim, gleichermaßen auch eine "Wohnung mit zusätzlichem Service", was sich insbesondere für alte Menschen empfiehlt, die physisch weiter vital genug sind, um die meisten alltäglichen Abläufe allein zu bewerkstelligen. Weil Betreutes Wohnen anders als Seniorenstifte nicht dem Heimrecht untersteht, ist für die Unterkunft in einer dieser Wohngemeinschaften selbstverständlich keine Pflegestufe erforderlich. Alte Menschen welche sich für das Betreute Wohnen entscheiden, haben in der Regel zwei Vertragspartner. Zum einen den Vermieter, mit dem ein Mietkontrakt unterschrieben wird, und auf der anderen Seite den Betreuungsdienst, mit welchem ein Betreuungsvertrag unterschrieben wird.
Überlassen Sie bei der Suche nach Betreutem Wohnen nichts dem Zufall - Die Pflegehilfe hilft!
In Frankenstein und Umgebung kann man insgesamt ein entsprechende Wohnanlagen finden, wenn man sich dazu entschlossen hat, den Ruhestand im Seniorenwohnen zu verbringen. Es ist keine Pflegestufe vonnöten um in eine Wohngemeinschaft für Betreutes Wohnen zu ziehen. Das ist damit zu erklären, dass diese Betreuungsform nicht dem Heimrecht untersteht und die Unkosten für Miete und Versorgungsleistungen für gewöhnlich von pflegebedürftigen Rentnern allein, oder ihren Angehörigen, bestritten werden müssen. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 bekommen Sie eine gratis Beratung zum Thema Seniorenwohnen, bei welcher Ihnen die Mitarbeiter der Pflegehilfe jederzeit zuvorkommend und professionell alle Fragestellungen beantworten.