Intensivpflegedienste in Emmerich am Rhein
Intensivpflege ist die Betreuung von lebensbedrohlich erkrankten pflegebedürftigen Menschen, deren hohem Betreuungsbedarf man zuhause, oder in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Seniorenheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Lebenserhaltende Maßnahmen werden in der Intensivpflege über examinierte Pflegefachkräfte durchgeführt. Insbesondere wenn pflegebedürftige Senioren selbst, oder auch deren Verwandte, nicht dazu in der Lage sind, ist dies eine vorteilhafte Lösung.
Wo pflegebedürftige Personen exzellent leben - Emmerich am Rhein
Emmerich am Rhein in Nordrhein-Westfalen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 80,12 km² und gibt 29.621 Bürgern ein Zuhause. Alle Vorteile, die die attraktive Stadt Emmerich am Rhein anzubieten hat, werden im weiteren Verlauf gründlicher wiedergegeben. An diesem Ort findet jeder alles was das Herz begehrt. Ein optimales Ambiente zum Entspannen und um dem Alltag für einen Augenblick zu entfliehen, verspricht das herrliche Schwimmbad "Embricana Schwimmbad", welches bereits seit geraumer Zeit zu den häufigst besuchten Einrichtungen in Emmerich am Rhein gehört. Die herrliche Badelandschaft und das eigenes Heißluftbad, machen jeden Besuch zu einem besonderen Ereignis. Um sich mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zu einem Kaffeegetränk und kleinem Snack zu treffen, existiert in Emmerich am Rhein eine Vielzahl an angenehmen Kaffeehäusern, wie etwa das "Mu-Cafe Schofbrink", welche dazu laden, in lockerer Umgebung die neuesten Vorkommnisse auszutauschen.
Eine Intensivpflege garantiert optimale Betreuung für Ihre Angehörigen
Die charmante Ortschaft Emmerich am Rhein hat allerhand Qualitäten anzubieten und eignet sich also gerade für pflegebedürftige Rentner, um den Ruhestand zu verbringen. In der Regel führt man Intensivpflege in dazu ausgerichteten Einrichtungen, wie beispielshalber in Intensivpflege-WGs, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Ambulante Intensivpflege, in der privaten Wohnung von Pflegebedürftigen, ist allerdings ebenfalls möglich. Wird ein Betreuter, welcher Beatmungspflege erhält, aus dem Krankenhaus in die häusliche Intensivpflege verlegt, wird Überleitungsmanagement durchgeführt. Das Mitwirken von Gebietsärzten, wie etwa Pneumologen und Neurologen, ist neben anderen Bestandteil davon. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Um nach langer Zeit der künstlichen Beatmung, die Atmungsmuskulatur von pflegebedürftigen Personen wiederherzustellen, folgt das "Weaning", also Entzugstraining, welches Anstrengung und Erschöpfung verhindern soll.
Sie suchen eine geeignete Intensivpflegeeinrichtung oder eine häusliche Intensivpflege? Wir unterstützen Sie!
Sollten Pflegebedürftige mit schwerwiegenden Krankheiten zu kämpfen haben, so finden sich im Raum Emmerich am Rhein insgesamt zwei Intensivpflegeeinrichtungen, in denen man diese adäquat versorgen kann. Ambulante Intensivpflege wird in unserem Land in gleichen Maßen von privaten gewinnorientierten Betrieben, sowie verbreiteten freigemeinnützigen Vereinen, wie beispielshalber dem DRK, der AWO und der Caritas erbracht. Bei der Thematik Intensivpflege bieten sich Pflegebedürftigen mehrere Optionen, wie beispielshalber ein häuslicher Intensivpflegedienst, oder eine Intensivpflegestation. Die professionellen beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe können es kaum erwarten, Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösung behilflich sein zu können.