Kurzzeitpflege-Anbieter in Eisfeld
Als Kurzzeitpflege (stationär) oder Verhinderungspflege (im eigenen Heim), bezeichnet man eine temporäre Pflege von pflegebedürftigen Senioren, die einen Zeitraum von vier Wochen pro Kalenderjahr nicht übersteigt. Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist vor allem auf Pflegebedürftige abgestimmt, welche grundsätzlich in der eigenen Wohnung versorgt werden, so beispielsweise durch Familienmitglieder, eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung oder einen Pflegedienst.
Im reizvollen Eisfeld können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Auf einer Fläche von insgesamt 46,88 km² bietet Eisfeld in Thüringen seinen 5.453 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die persönliche Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Ortschaft Eisfeld ist, falls man zahlreichen Bewohnern und Besuchern glauben mag, gewiss eine der herrlichsten der Bundesrepublik, denn immerhin ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten, mit zum Beispiel Museen, Cafés, Schwimmbädern und Gastwirtschaften, ziemlich groß. Aber auch die Infrastruktur und die beeindruckende Baukunst suchen ihresgleichen. Ein großer Teil der Touristen schätzen im Besonderen die außergewöhnliche Sehenswürdigkeit ""Schloss Eisfeld"". Die schöne Gegend verfügt selbstverständlich auch über eine offizielle übersichtliche Webpräsenz www.stadt-eisfeld.de, auf welcher Sie nötige Informationen über Institutionen, Offerten und alles weitere Informative lesen können.
Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege unterstützt wenn Sie überlastet sind
Als Standort für die goldenen Jahre ist die spannende Stadt Eisfeld bei zahlreichen Pflegebedürftigen ausgesprochen begehrt. Demnach bestehen hier zahlreiche Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Sollte sich der gesundheitliche Zustand eines pflegebedürftigen Rentners temporär verschlimmern, kann eine Kurzzeitpflege unbedingt vorteilhaft sein. Für diesen Fall finden sich mit beispielsweise besonderen Kurzzeitpflegeeinrichtungen, von der Sozialstation eingerichteten Pflegewohnungen, oder ebenfalls Altersheimen, die Gästebetten zur Verfügung stellen, überall Einrichtungen, welche diese Leistung bieten. Eine Bezahlung einer Verhinderungspflege durch die Pflegeversicherung, mit höchstens 1.550 Euro pro Jahr, ist frühestens nach einer Zeitspanne von mindestens einem halben Jahr der Pflege durchführbar. Sollte das gewährleistet sein, ist eine Verhinderungspflege grundsätzlich nicht an eine bestimmte Person gebunden, kann also beispielshalber durch Angehörige, Freunde, Nachbarn oder einen ambulanten Pflegedienst durchgeführt werden. Der Grund warum nur wenige versorgende Verwandte eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege beanspruchen, liegt speziell am Informationsmangel vonseiten der Pflegekasse. Entsprechend wurden beispielsweise im Kalenderjahr 2010 in 1,6 Millionen Fällen nur ca. 16.500 mal Kurzzeitpflege und 34.000 mal Verhinderungspflege genutzt.
Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege finden leicht gemacht, mit unseren kompetenten Beratern
Auch in Ihrer Nachbarschaft befindet sich sicher ein Anbieter für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege. Auf unserer Website finden Sie für die Umgebung von Eisfeld ein kompetente Dienstleister für diese Art der Pflege. Pflegeeinrichtungen stehen in unserem Land prinzipiell in öffentlich-rechtlicher, privatrechtlicher oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlichen gehören hierbei beispielsweise Gemeinden oder Landkreise, zu den privaten beispielsweise die Kursana und zu den freien Trägern rechnet man zum Beispiel gemeinnützige Organisationen (das DRK, die AWO), wie auch auch kirchliche Träger wie beispielsweise die Johanniter. Senioren mit beispielsweise Alzheimer benötigen eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Dies bieten einige Einrichtungen für Kurzzeitpflege und bieten hierfür allen Bewohnern den Wohnbereich für verschiedene Tätigkeiten an, denen sie sich widmen können. Das versierte Pflegepersonal wird natürlich unterstützend einwirken. Da es bei der Auswahl einer geeigneten Betreuungseinrichtung wie z.B. einem Seniorenheim oder einer Seniorenwohnanlage verschiedene Details zu berücksichtigen gilt, hilft Ihnen die Pflegehilfe jederzeit unter der Rufnummer 06131/49 32 042 mit herzlichen und ausgezeichneten Beratern.