24h-Pflege-Agenturen in Eckernförde
Die ganztägige Versorgung von pflegebedürftigen Rentnern in der persönlichen Wohnung, wird als 24-Stunden-Betreuung bezeichnet. Fachkundige Seniorenbetreuer orientieren sich bei dieser speziellen Form der ambulanten Versorgung an den persönlichen Bedürfnissen der Rentner. Eine Krankheit, wie beispielshalber Alzheimer oder Multiple Sklerose, gepaart mit dem Wunsch trotzdem fortwährend zuhause zu wohnen, ist ein guter Beweggrund, um sich für 24-Stunden-Seniorenbetreuung zu entscheiden.
Die charmante Stadt Eckernförde - Die Attraktion der Gegend
Auf einer Fläche von insgesamt 18,39 km² bietet Eckernförde in Schleswig-Holstein seinen 22.442 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Ruhige Orte, wie zum Beispiel Parks, welche zum ausspannen einladen, ein ausgezeichnetes Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung und freundliche Einwohner, zeichnen die Ortschaft Eckernförde aus. Allerdings ist auch die Architektonik beeindruckend. Von einer besonders starken Bedeutung und unschätzbarer Wertigkeit vieler Touristen, die extra deshalb hier angereist kommen, zählt ""Eckernförder Hafen"". Für den Erwerb von verschreibungsfreien, wie auch rezeptpflichtigen Medikamenten und medizinischen Produkten, finden sich in Eckernförde mehrere Apotheken, wie zum Beispiel die "Schulhausapotheke".
Eine 24-h-Seniorenbetreuung - Genießen sie den Lebensherbst in der privaten Wohnung
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Eckernförde für Senioren an um den Lebensabend dort in Ruhe zu verbringen. Um trotz Pflegebedürftigkeit in den hohen Jahren, nicht in ein Pflegeheim umziehen zu müssen, eignet sich eine 24-h-Betreuung. Durch das Einziehen eines Pflegebetreuers wird gewährleistet, dass den ganzen Tag jemand an der Seite der Pflegebedürftigen steht, ihnen jegliche Arbeiten abnimmt und somit ermöglicht, das Alter genießen zu können. Mit einer 24-h-Betreuung haben betagte Menschen weiterhin die Möglichkeit über ihren gesamten privaten Wohnraum zu verfügen. Das ist besonders von Vorteil, weil man Rentnern in den hohen Jahren selbstverständlich keine großen Veränderungen mehr zumuten will. Seniorenbetreuer aus anderen europäischen Ländern sind in der Bundesrepublik mehr und mehr gefragt, weil eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung andernfalls verhältnismäßig kostspielig werden kann und nur in Form von Pflegegeld von der Kranken- oder Pflegekasse bestritten wird. Als Alternative zur 24-h-Seniorenbetreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden, gesetzt den Fall dass kein permanenter Betreuungsbedarf vorherrscht.
Unsere geschulten Berater unterstützen Sie, eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung zu finden
Träger von Pflegeeinrichtungen sind für den ordnungsgemäßen Betrieb von ambulanten und ortsgebundenen Pflegeeinrichtungen verantwortlich. Ihre Pflicht ist es demnach, Personen und Mittel zur Verfügung zu stellen, wie auch für alle Unkosten aufzukommen. Zu den weitest verbreiteten Trägern in der Republik gehören dabei etwa die Diakonie oder die AWO. Eine 24-Std-Betreuung oder eine stundenweise Seniorenbetreuung kann selbstverständlich von der Pflegeversicherung bestritten werden, wenn die entsprechenden pflegebedürftigen Menschen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung einer Pflegestufe zugeordnet werden. Dank vieler Jahre, in denen wir nun schon Pflegebedürftige bei der Suche nach passender Pflege in Seniorenpflegeheimen, Seniorenresidenzen oder nach einer 24-Stunden-Pflege unterstützen, sind wir mit auftretenden Schwierigkeiten bestens vertraut und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.