Intensivpflegedienste in Eckernförde
Intensivpflege bedeutet, dass Pflegebedürftige mit ernsthaften Erkrankungen, komplett gesundheitlich betreut werden. Für den Fall, dass weder Pflegebedürftige selbst, noch Familienangehörige, erforderliche lebenserhaltende Maßnahmen durchführen können, bietet Intensivpflege eine geeignete Lösung. In der Intensivpflege arbeiten für gewöhnlich nur examinierte Pflegekräfte.
Die Stadt Eckernförde ist eine der entzückendsten im Landkreis
Die vielseitige Ortschaft Eckernförde bietet seinen 22.442 Bewohnern auf insgesamt 18,39 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Die Ortschaft ist nicht nur architektonisch ein ganz besonderer Ort, sondern bietet ein breites Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sowie ruhige Orte, die zum ausruhen einladen. Das Café "Café Armin Heldt" in Eckernförde fungiert für viele Menschen als Treffpunkt, um sich mit Mitmenschen zu verabreden, oder genauso um allein in sympathischer Atmosphäre Kaffeegetränke aller Art zu trinken. Die ausgesprochen höflichen Angestellten und die bezahlbaren Preise haben bisher jeden Besucher beeindruckt. Hochmodern ist das Hospital "Kreiskrankenhaus Eckernförde" in Eckernförde. Um Notfälle, Erste Hilfe und sämtliche sonstigen medizinischen Fälle kümmert sich das Ärzteteam.
Geben Sie Ihr Wohlergehen in fachkundige Hände - Intensivpflege
Um die am Lebensabend so wichtige Ruhe und Entspannung bekommen zu können, empfiehlt sich in jedem Fall die Auswahl eines Pflegeangebots, in der interessanten Ortschaft Eckernförde. Beispiele für Umstände bzw. gesundheitliche Probleme, die Intensivpflege notwendig machen, sind etwa verschiedene Frakturen, schwere Verbrennungen, ein Schlaganfall, oder diverse chirurgische Eingriffe, wie auch Wachkoma, oder ernsthafte neurologische oder internistische Krankheiten. Um den Wechsel von stationärer zu häuslicher Intensivpflege ohne Komplikationen meistern zu können, gibt es das so bezeichnete Überleitungsmanagement. Hierbei wird die medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung, bei den Patienten daheim arrangiert, indem man beispielsweise Fachärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte miteinbezieht. Qualitativ hochwertige Anbieter für Intensivpflege verhandeln schon vor Beginn der Betreuung mit den Trägern, zwecks der Finanzierung der Intensivpflege. Prinzipiell werden die Aufwendungen für diese komplett von Kranken- beziehungsweise Pflegekasse bestritten, sodass keine Kostenbeteiligung für die Patienten anfällt.
Auf der Suche nach einer Beatmungspflege bekommen Sie Hilfe durch die aufmerksamen Berater der Pflegehilfe
Insgesamt sieben Intensivpflegeeinrichtungen und häusliche Intensivpflegedienstleister, können sich im Raum Eckernförde um Ihre schwer kranken Angehörigen sorgen. Ambulante Intensivpflegedienste, die sich Wachkomapatienten annehmen, sind häufig in privatwirtschaftlicher Trägerschaft kleiner lokaler Firmen. Abgesehen davon sind ebenfalls bekannte Vereine, wie zum Beispiel der DRK Bundesverband, die AWO und die Caritas, in diesem Bereich aktiv. Unsere kompetenten und herzlichen Mitarbeiter beraten Sie gern, um aus den Möglichkeiten, die sich in der Intensivpflege bieten, die richtige Lösung für Sie zu finden, wie etwa eine häusliche Intensivpflege, oder eine Intensivpflegeeinrichtung.