Kurzzeitpflege-Anbieter in Duppach
Die Begriffe Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Duppach beschreiben in der Regel eine stationäre Pflegeversorgung von maximal 4 Wochen pro Jahr. Für pflegebedürftige Menschen ist eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ratsam, wenn sie zum Beispiel nach einem Klinikaufenthalt auf die Rückkehr in die eigene Wohnumgebung vorbereitet werden sollen, respektive ihre betreuenden Familienmitglieder eine Pause brauchen.
Finden Sie Entspannung und Betreuung in Duppach
Die Stadt Duppach in Rheinland-Pfalz hat eine Gesamtfläche von 10,28 Quadratkilometern und gibt 295 Bewohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Betrachten ein. Die Ortschaft ist nicht nur architektonisch ein ganz besonderer Ort, sondern offeriert ein imposantes Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie auch ruhige Orte, welche zum ausspannen einladen. Besucher bestaunen im Besonderen die Sehenswürdigkeit ""Burgruine Glaadt bei Jünkerath"". Auf der offiziellen Webpräsenz www.gerolstein.de befinden sich weitere ausführliche Informationen zu der Gegend und ihren Möglichkeiten.
Unterstützung für bis zu 4 Wochen im Jahr - Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Duppach
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Duppach ist, angesichts des charmanten Klimas, für Pflegebedürftige besonders sinnvoll. In erster Linie soll eine Kurzzeitpflege einen geeigneten Ersatz bereitstellen, sollte die verantwortliche Pflegeperson mit der Pflegeversorgung eines Familienmitglieds nervlich überbeansprucht sein. Sie ist also eine vorübergehende ersatzweise Leistung der Pflegeversicherung oder des zuständigen Sozialhilfeträgers. Normalerweise erfolgt eine Verhinderungspflege in der privaten Wohnung des Rentners. Für nicht mehr als 4 Wochen pro Kalenderjahr stehen pflegebedürftigen Menschen dafür bis zu 1.550 Euro vonseiten der Pflegekasse zur Verfügung. Bei der zuständigen Krankenkasse kriegen Sie alle weiteren Daten, wie auch Antragspapiere zu diesem vorübergehenden Ersatz. Oftmalig fehlen betreuenden Verwandten die notwendigen Informationen zu Kurzzeit- und Verhinderungspflege. So kommt es, dass beispielsweise im Kalenderjahr 2010 von 1,6 Millionen Verwandten, nur ungefähr 16.500 Betroffene Kurzzeitpflege und 34.000 Verhinderungspflege in Anspruch genommen haben.
Auf der Suche nach Kurzzeit- oder Verhinderungspflege bestens beraten mit der Pflegehilfe
für den Fall dass Sie auf der Suche nach einem Dienstleister für Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege ganz in Ihrer Nähe sind, finden Sie auf unserer Website für den Raum Duppach zwei fachmännische Dienstleister. Während staatliche Träger, wie beispielshalber Städte oder Kreise, generell einer Behörde untergeben sind, sind freie Betreiber, wie beispielshalber das DRK, generell karitative Stiftungen und privatgewerbliche Betreiber (die Kursana), eher regionale oder bekannte Betriebe oder Ketten. Die Differenz zwischen freien und privatrechtlichen Betreibern ist, dass die freien vom Staat finanziell unterstützt werden und anders als privatrechtliche Betreiber, keinerlei Gewinn erzielen dürfen. Mit Sicherheit werden Sie bei der Suche nach einer Einrichtung für Kurzzeitpflege mit passender Pflege für ein Familienmitglied mit speziellen Erkrankungen, wie zum Beispiel Multiple Sklerose in der großen Auswahl auf unseren Seiten schnell fündig. Eine kostenlose Erstberatung bekommen Sie unter 06131/49 32 042 bei der Pflegehilfe. Bei all den verschiedenen Details, die es bei der Recherche nach geeigneter Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder Seniorenpflegeheimen zu berücksichtigen gilt, sind unsere versierten beratenden Mitarbeiter die perfekten Gesprächspartner.