Treppenlift-Anbieter in Dülmen
Ein Treppenaufzug ist eine Vorrichtung, die Senioren hilft, Aufgänge oder einzelne Absätze zu überbrücken. Auf diese Weise wird ihnen die Möglichkeit geschaffen, barrierefrei weiterhin in der eigenen häuslichen Umgebung wohnen zu können.
Das reizende Dülmen garantiert pflegebedürftigen Rentnernn hohe Lebensqualität
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet die Stadt Dülmen in Nordrhein-Westfalen ihren 46.445 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 184,83 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Die Stadt Dülmen ist primär für ihre beachtliche Architektonik, ihr exzellentes Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung und selbstredend ihre umfangreiche und bemerkenswerte Vergangenheit bekannt. Vielzählige der Einwohner und Reisenden sind überzeugt, dass es sich hier sicher um eine der schönsten Städte der Bundesrepublik handelt. In Dülmen befinden sich für Erholungsuchende einige Schwimmbäder, wie z. B. dem "düb-Freizeitbad". Ganz besonders fein und reichhaltig werden die Speisen in dem Lokal "Pizza Flizza Gastro" gekocht. Tagtäglich ist dieses Gastlokal aus gutem Grund gut besucht, und wer einmal hier einkehrt, möchte anschließend sicher nirgendwo anders mehr speisen.
Bei eingeschränkter Mobilität können Sie mittels einem Treppenaufzug den Einzug in ein Altenheim umgehen
Diejenigen, die auf der Suche nach Pflege sind, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Dülmen zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür sehr gut! Es gibt unterschiedliche Liftsysteme, wie beispielshalber Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Poollifte, für unterschiedliche Gebäude und deren bautechnischen Besonderheiten. Treppenlifte verfügen im Normalfall über eine umklappbare Sitzfläche und sind folglich überaus platzsparend und bestens geeignet für enge und kurvige Treppen. Vorteilhaft ist der Einbau einer solchen Liftanlage, die auch als Treppenaufzug bezeichnet wird, besonders für Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Rollstuhlnutzer. Neben Treppenaufzügen existieren auch andere Liftanlagen, welche nicht fest installiert werden, wie beispielsweise ein Treppensteiggerät. Mit einem Räder- bzw. Raupensystem, variabel auf diversen Treppen verwendbar, erfordert die Nutzung dieses Liftsystems allerdings stets, dass eine zweite Person zugegen ist.
Sie suchen einen optimalen Treppenlift? Wir beraten Sie gern!
Einen Zuschuss von höchstens 4000€, sprich ungefähr bis zu der Hälfte, dessen was ein Treppenlift prinzipiell kosten kann, gewährt die Pflegekasse, für den Fall dass der Betroffene über eine Pflegestufe verfügt. Sodass Pflegebedürftige bei der Nutzung eines Treppenlifts keinen Risiken ausgesetzt sind, gibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz diverse Sicherheitsanforderungen vor. Die professionellen Ratgeber der Pflegehilfe beraten Sie gern, bei Ihrer Wahl für eine sinnvolle Apparatur in Ihrer Wohnung. So können Sie unter der Rufnummer 06131/49 32 042 erfahren, ob nun zum Beispiel ein Treppenaufzug, ein Hublift, oder auch ein Poollift, die ideale Lösung für Sie selbst ist.