Kurzzeitpflege-Anbieter in Droßdorf
Für höchstens 4 Wochen im Jahr, kann eine Kurzzeitpflege oder eine Verhinderungspflege in Droßdorf in Anspruch genommen werden. Eine Kurzzeitpflege beschreibt dabei die vollstationäre Pflege von pflegebedürftigen Senioren, sollte der Umfang dieser sporadisch intensiver sein, wohingegen eine Verhinderungspflege, stellvertretend für die zuständige Pflegekraft, ambulant ausgeführt wird. Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist vor allem dann ein optimaler Ersatz für pflegende Familienmitglieder, für den Fall dass diese aufgrund von beispielsweise Ferien oder Krankheit ihren Aufgaben nicht nachkommen können, oder sich die gesundheitliche Verfassung eines Pflegebedürftigen zeitweise bedeutend verschlechtern sollte.
Genießen Sie ausgezeichnete Lebensqualität im wunderschönen Droßdorf
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet der Ort Droßdorf in Sachsen-Anhalt ihren 694 Einwohnern auf einer Fläche von insgesamt 10,36 Quadratkilometern viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Der kulturelle Reichtum, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine imposante Selektion an Freizeitmöglichkeiten und selbstredend nicht zuletzt die besonders netten hier einheimischen Menschen in der Stadt, machen Droßdorf zu einer der ansprechendsten Ortschaften der Republik. Mit kulinarischen Genüssen und äußerst freundlichen Kellnern, welche Ihnen alle Wünsche von den Augen ablesen, entzückt das Gastlokal "Brauhaus & Schnitzelschmiede Zeitz" seine Besucher bereits seit langem und ist darum wahrscheinlich eine der populärsten Anlaufstellen von Droßdorf. Ob morgens, zum Mittagstisch oder zum Abendbrot, das Bistro "Café Rosso" bietet seinen Besuchern ständig köstliche kleine Happen und Getränke und das alles auch noch in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Gönnen Sie sich eine Pause. Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Droßdorf gewährleistet fachmännischen Ersatz
Für Pflegebedürftige eignet sich, aufgrund ihrer diversen Vorteile, die Stadt Droßdorf bestens, um hier die goldenen Jahre zu verbringen. Die wichtigsten Bereiche der Kurzzeitpflege werden als diese selbstverständlich von der Pflegekasse finanziert. Dazu zählen generell Grundpflege, wie zum Beispiel Duschen, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege bei Erkrankungen, wie beispielsweise Injektionen oder Medikamentenüberwachung, wie natürlich auch gesellschaftliche Fürsorge. Eigenständig getragen werden müssen allerdings die Ausgaben für Unterkunft und Kost und Logis der pflegebedürftigen Rentner. Eine Verhinderungspflege kommt für Personen infrage, welche zwar noch nicht über die Pflegestufe 1 verfügen, aber bereits auf Grundpflege, wie beispielsweise Duschen, Zahnpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden, Wäsche waschen und hauswirtschaftliche Unterstützung, wie etwa Essen machen, Abwaschen und Einkaufen, angewiesen sind. Falls die Situation es nötig macht, so steht es pflegebedürftigen Senioren nebenbei auch zu, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Verbindung hintereinander zu nutzen. Das bedeutet das die Pflegekasse weiterhin für Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung zahlt, also für Verhinderungspflege, wenn der Zeitraum und die Geldleistungen der Kurzzeitpflege bereits aufgebraucht wurden.
Sie brauchen eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege? Wir beraten Sie mit Vergnügen!
Der Bedarf an Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, ist in letzter Zeit auch in Droßdorf und in diesem Raum gestiegen. Daher gibt es in diesem Raum sechs fachmännische Anbieter. Während öffentliche Betreiber, wie etwa Gemeinden oder Kreise, normalerweise einer Behörde unterstellt sind, sind freie Betreiber, wie beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt, im Normalfall gemeinnützige Vereine und private Träger (Vitanas), vor allem regionale oder große Firmen beziehungsweise Ketten. Die Differenz zwischen freien und privatgewerblichen Trägern ist der, dass die freien vom Bund finanziell unterstützt werden und anders als privatgewerbliche Betreiber, keinen Profit erwirtschaften dürfen. Die verschiedenen Einrichtungen für Kurzzeitpflege sind mitunter auf bestimmte Krankheitsbilder wie z. B. Demenz oder Suchtkrankheiten spezialisiert. Dank vieler Jahre in denen wir nun schon Pflegebedürftige bei der Suche nach Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, einem Seniorenpflegeheim oder einem Seniorenzentrum unterstützen, wissen wir um die diesbezüglichen Schwierigkeiten und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.