Intensivpflegedienste in Dorum
Bei Intensivpflege handelt es sich um die Betreuung von Patienten, mit lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen. Durchgeführt wird dies ambulant durch einen Intensivpflegedienst, beziehungsweise in besonders dafür ausgestatteten Einrichtungen, wie zum Beispiel Intensivpflegestationen und Weaningstationen. Intensivpflege ist speziell für Pflegebedürftige von Vorteil, welche künstlich beatmet werden müssen.
Das einladende Dorum bietet pflegebedürftigen Senioren erstklassige Lebensqualität
Dorum liegt im Bundesland Niedersachsen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 24,32 Quadratkilometern. Aufgrund vieler interessanter Angebote an Freizeitmöglichkeiten und zahlreicher unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, gehört die Ortschaft Dorum, nicht lediglich für die meisten der Bewohner, sondern auch für zahllose Reisende, zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bezaubernde "Mr. Trung Restaurant", das seinen Namen zurecht trägt, ist eines von vielen hervorragenden Lokalen, die Dorum seinen Touristen bieten kann. Natürlich kann man in Dorum nach Herzenslust einkaufen gehen. Im Einkaufszentrum "Cuxland Ferienparks" findet man verschiedenste Geschäfte.
Verlassen Sie sich bei der Therapie von Gesundheitsproblemen auf eine Intensivpflege
Als Standort für den Ruhestand ist die interessante Ortschaft Dorum bei vielen Pflegebedürftigen sehr gefragt. Dementsprechend gibt es hier zahlreiche Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Intensivpflege bezeichnet die anspruchsvolle Heilbehandlung und Versorgung von Pflegebedürftigen, die aufgrund verschiedener akuter oder unheilbarer Gesundheitsprobleme, auf diese angewiesen sind. Ein Fachbereich der Intensivpflege ist die künstliche Beatmung, bei der möglicherweise eine Tracheotomie, sprich ein durch einen chirurgischen Einschnitt freigelegter Zugang zur Trachea (Luftröhre), nötig ist. Tracheotomierte pflegebedürftige Menschen welche nicht im Stande sind, selbständig die Trachealkanüle auszutauschen, bzw. die Tracheostomapflege selbst bewerkstelligen können, haben Anspruch auf häusliche Intensivpflege. Rückzugspflege wird veranlasst, nachdem Pflegebedürftige nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind. Beim sogenannten "Weaning", oder der Entwöhnung, wird etappenweise darauf verzichtet, die pflegebedürftigen Menschen ganztägig zu betreuen.
Pflegehilfe - Ihr Partner für Beatmungspflege
Das Verbleiben in der persönlichen Wohnung, oder im Seniorenheim, wird durch eine lebensbedrohliche Krankheit oft unmöglich gemacht. Auf unserer Website können Sie für die Umgebung von Dorum, zwischen ein Einrichtungen für Intensivpflege wählen. Als Träger ambulanter Intensivpflege treten normalerweise lokale Firmen auf. Dabei gilt es zu beachten, dass abhängig von den jeweiligen Leistungskatalogen, die angebotenen Pflegeleistungen erheblich auseinandergehen können. Sie bekommen bei der Pflegehilfe eine gebührenfreie Beratung. Unsere professionellen Berater klären Sie unter der Nummer 06131/49 32 042 auf, was es bei der Auswahl einer Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häuslichen Intensivpflege zu bedenken gibt.