Genießen Sie Ihren Lebensabend im malerischen Dorst
Dorst in Sachsen-Anhalt erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 5,16 km² und gibt 171 Bürgern einen Ort zum Leben. Die Ortschaft Dorst hat für Einwohner und Besucher allerhand zu bieten, so beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Bibliotheken, schöne Einkaufsmöglichkeiten, Speisewirtschaften, sowie selbstredend auch Physiotherapeuten, um nur ein paar anzuführen. Wer besonders gern außerhalb essen geht, braucht dabei selbstverständlich auch einige Abwechslung. Gut nur, dass im schönen Dorst zahlreiche unterschiedliche wunderbare Gaststätten, mit unterschiedlichen Leckerbissen zur Wahl stehen, beispielsweise sei an dieser Stelle das "Platon" angeführt.
Auch im Alter in der eigenen Wohnung leben mit einer häuslichen Pflege
In den letzten Jahren hat sich Dorst mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Damit ältere Menschen den Ruhestand vollends genießen können, gibt es Pflegedienste, die mittels fachkundiger und netter Angestellter, bei den pflegebedürftigen Personen zu Hause3 alle notwendigen pflegerischen, betreuerischen und selbstredend auch hauswirtschaftlichen Leistungen erledigen. häusliche Pflegedienste kümmern sich abgesehen von den Standardleistungen, wie Grundversorgung und hauswirtschaftlicher Hilfe, auch um genügende Freizeitbeschäftigung für die Pflegebedürftigen. Mit der Beantragung beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und nachfolgender Festlegung einer Pflegestufe beim betroffenen pflegebedürftigen Senior, kann die Pflegeversicherung die Zahlungen für die Inanspruchnahme einer häuslichen Pflege abdecken.
Wenden Sie sich an die Pflegehilfe um eine geeignete häusliche Versorgung zu finden
Wenn der Einzug in ein Seniorenpflegeheim nicht den persönlichen Vorstellungen entspricht, lassen sich für den Raum Dorst fünf Dienstleister für häusliche Pflege, auf unserer Website finden. Für Anbieter für ambulante Pflege, von denen es (Stand 2011) 12.349 in der Bundesrepublik gibt, gibt es verschiedene Träger. Den Hauptanteil machen dabei, mit 7.772 Pflegediensten, privatwirtschaftliche Unternehmen aus, während 4.406 Anbieter in sozialer Trägerschaft von Wohlfahrtsvereinen, wie zum Beispiel von dem DRK, der Arbeiterwohlfahrt und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland, stehen. Nur 171 Pflegedienste unterstehen staatlichen Trägern, wie beispielsweise Kommunen oder Bundesländern. Mobile Pflegedienste, welche sich auf das Krankheitsbild von etwa Multiple Sklerose spezialisiert haben, verfügen über die erforderliche Kompetenz in diesem Bereich, was den Umgang mit Betroffenen immens vereinfacht. Sie benötigen täglich Grundpflege und hauswirtschaftliche Hilfe? Die Pflegehilfe und ihre praxiserfahrenen Ratgeber stehen Ihnen bei sämtlichen Fragestellungen, zum Thema ambulante Pflegedienste, zur Verfügung.