Entdecken Sie den Zauber der Stadt Dingsleben
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Dingsleben im Bundesland Thüringen den hier lebenden 257 Bürgern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 8,44 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Der kulturelle Reichtum, verschiedene Sehenswürdigkeiten, eine beachtliche Auswahl an kulturellen Angeboten und natürlich nicht zuletzt die besonders netten hier einheimischen Personen in der Stadt, machen Dingsleben zu einer der ansprechendsten Ortschaften der Republik. Sei es zur Mittagszeit oder für einen entspannten Abend mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis, mit der großartigen Angebotsauswahl an bezahlbaren Drinks und kleinen Happen, ist das Kaffeehaus "Cafe Düver" stets eine Visite wert. Die überaus freundlichen Mitarbeiter freuen sich bereits darauf Sie bedienen zu können. Das Museum "Hennebergisches Museum Kloster Veßra" ist mit seinen ständigen und wechselnden Ausstellungen eine der namhaftesten kulturellen Einrichtungen der Region.
Genießen Sie das Alter mit Betreutem Wohnen
Diejenigen, die Pflege benötigen, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Dingsleben zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür optimal! In Einrichtungen für Betreutes Wohnen werden pflegebedürftige Rentner durch qualifizierte Pflegefachkräfte betreut. Speziell in Fällen, in denen der Ortswechsel in ein Seniorenpflegeheim nicht den persönlichen Interessen entspricht, sollte Betreutes Wohnen durchaus in Erwägung gezogen werden. Neben der Barrierefreiheit und der Assistenz die Senioren, durch die fachkundigen Betreuer, erhalten, ist ein anderer beachtlicher Vorzug des Betreuten Wohnens, die Möglichkeit zusätzliche Serviceleistungen, wie etwa Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung oder ebenfalls ambulante Behandlungen, buchen zu können. Von Zeit zu Zeit kann es in einer Seniorenwohngemeinschaft zu Konflikten unter den Senioren kommen. Für diesen Fall bieten die Einrichtungen für gewöhnlich Konfliktberatung an.
Dank unseren fachmännischen Mitarbeitern finden Sie unkompliziert eine Einrichtung für Betreutes Wohnen
Auch in Ihrer Nähe befindet sich sicher eine der zwei Seniorenwohnanlagen in Dingsleben und der Region. Womöglich kann das Sozialamt für Seniorenwohnen bezahlen, während Kranken- oder Pflegekasse für gewöhnlich nicht bezahlen, weil diese Form der Versorgung nicht dem Heimrecht untersteht. Grundlage für die Untestützung des Sozialamtes ist ein Antrag auf Mietzuschuss, oder "Grundsicherung im Alter", für den Fall dass Pflegebedürftige ihren Lebensunterhalt nicht allein finanzieren können. Sie haben die Entscheidung getroffen, ins Seniorenwohnen zu ziehen? Gemeinsam mit unseren professionellen Beratern finden Sie eine geeignete Wohngemeinschaft in Ihrer Umgebung.