24h-Pflege-Agenturen in Dingelstedt
Unter einer 24-Stunden-Pflege in Dingelstedt ist generell die ganztägige Pflege in der Wohnung eines pflegebedürftigen Menschen zu verstehen, welche durch den Einzug eines Betreuers vereinfacht wird. Vielzählige Pflegebedürftige fühlen sich in der eigenen Wohnung sehr wohl, somit eignet sich eine 24-h-Seniorenbetreuung oder eine stundenweise Altenbetreuung.
Das einladende Dingelstedt garantiert pflegebedürftigen Senioren hohe Lebensqualität
Die Stadt Dingelstedt in Sachsen-Anhalt und auch ihre schöne Umgebung bietet vielerlei Möglichkeiten, um auch im Alter angenehm leben zu können. Alles in allem leben 1795 Einwohner in dem Ort. Weil es hier ein gutes Freizeitangebot sowie Einkaufmöglichkeiten und Lokale, wie auch Institutionen, welche dem körperlichen Wohlsein zugutekommen, wie zum Beispiel Friseure etc. gibt, bietet diese Gegend sowohl für Einheimische als auch für Besucher zu jeder Zeit, was das Herz begehrt. Galante Angestellte, welche in stilvoller Atmosphäre eine Menge köstlicher Kaffeespezialitäten und günstiger Snacks offerieren. Was für die meisten Menschen wie ein Traum erscheint, ist im Cafe Filomina Stadler gewöhnliche tägliche Praxis. Auch im Rentenalter sollte man den eigenen Körper pflegen und ihm Gutes tun. Dafür eignet sich zum Beispiel das Friseur- und Kosmetikstudio Eveline Sondermann.
24-Std-Betreuung - Sorglos im Ruhestand
Mit all ihren Annehmlichkeiten bietet sich die Stadt Dingelstedt für Rentner an, um den Herbst des Lebens dort in Ruhe zu verbringen. Um sich in den höheren Jahren nicht den Strapazen eines Einzugs in ein Altenheim auszusetzen, empfiehlt sich für pflegebedürftige Pensionäre eine 24-Std-Pflege. Dies heißt, dass ein Betreuer in das Zuhause eines Pflegebedürftigen einzieht und ihm ganztägig beisteht, den Alltag zu organisieren. Im Allgemeinen beinhaltet eine 24-h-Pflege eine Vielzahl von Diensten für Pflegebedürftige. Die bedeutendsten sind sicherlich die Grundversorgung, wie etwa Waschen, Zahnpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Assistenz, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Nahrungsaufnahme, Putzen und Einkäufe; und natürlich auch individuell an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie beispielsweise Eskorte bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Spaziergänge und auch die Wahrung sozialer Kontakte. Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten wird die 24-Stunden-Betreuung nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung getragen. Sollte jedoch eine Pflegestufe existieren, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Kosten für die 24-Stunden-Seniorenbetreuung aufbringen. Wenn kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Stunden-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Finden Sie eine 24-h-Pflege mit der Pflegehilfe!
Freie Betreiber von Pflegeeinrichtungen, beispielsweise soziale Organisationen wie die Arbeiterwohlfahrt, sind anders als öffentlich-rechtliche Betreiber, wie beispielsweise Kommunen oder Landkreise, keiner Behörde untergeben, werden hingegen vom Bund unterstützt. Privatrechtliche Betreiber sind im Gegensatz zu den beiden schon erwähnten örtliche oder auch überregionale Gesellschaften, wie zum Beispiel Vitanas, welchen es genehmigt ist, Gewinn zu erwirtschaften. Ob eine Pflegestufe und wenn ja, ob Pflegestufe 1, 2 oder 3 zutrifft, wird auf Beantragung durch die pflegebedürftigen Leute selbst oder Verwandte vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmt. Geldliche Hilfe durch Pflegekasse oder Krankenversicherung, richtet sich nach dieser Beurteilung. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 erreichen sie unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter, die Ihnen bei sämtlichen Fragen in Bezug auf die Auswahl einer optimalen Seniorenbetreuung mit Vergnügen weiterhelfen.