Treppenlift-Anbieter in Dillingen
Um den Herbst des Lebens weiterhin flexibel in der persönlichen Wohnung verbringen zu können, bietet ein Treppenschrägaufzug eine vorteilhafte Alltagserleichterung, mit welcher sich auf Knopfdruck alle Höhen überbrücken lassen. Sollte also zeitweise oder dauerhaft Barrierefreiheit vonnöten sein, ist eine solche technische Vorrichtung durchaus von Vorteil.
Dillingen ist für den Lebensabend unbedingt ans Herz zu legen
Der Ort Dillingen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 22,07 km² und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 20.736 Einwohner in dem Ort. Die schöne Ortschaft gehört sicherlich zu den beliebtesten der ganzen Region, wenn man dies an der Menge von Reisenden misst, welche jährlich nach Dillingen strömen. Ein wahrer Geheimtipp in Sachen Frisierkunst unter den Ortskundigen in der Stadt Dillingen, ist wohl das Friseurgeschäft "Friseursalon Peter Schug". An diesem Ort erhalten alle Kunden besondere Zuwendung und können sich fühlen wie ein König. Das Museum "Museum Haus Ludwig" ist in Dillingen und der ganzen Region für seine informativen Exponate bekannt und populär. Selbstredend sind hier für alle Besucher auch Führungen möglich.
Die optimale Entscheidung für Rentner mit Gelenkerkrankungen oder Rollstuhlnutzer - Ein Treppenlifter
All jene, die Pflege benötigen, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Dillingen zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür optimal! Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte, sind von ihrer bautechnischen Erscheinungsform und ihrer Funktionalität sehr verschieden, um unterschiedliche Hürden bewältigen zu können. Die Überbrückung von Aufstiegen und einzelnen Stufen wird mit einem Treppenlift ermöglicht. Bestandteile dieses Transportmittels sind ein Stuhl, unter dem sich kleine elektrische Motoren befinden und eine Leitschiene, auf welcher er hinauf- und runterfährt. Um tagtäglich große Höhen von maximal 15 Metern, über etliche Stockwerke zu bewältigen, bietet sich ein sogenannter Senkrechtlift an. Dieser kann innen und außen installiert werden und ermöglicht es Personen mit Gehproblemen und Rollstuhlfahrern, ohne fremde Hilfe, ihre Hausetage zu erreichen.
Welcher Treppenlifter für Sie individuell geeignet ist erfahren Sie bei der Pflegehilfe
Die Kosten für einen Treppenaufzug können teilweise von der Pflegekasse gedeckt werden. Der im Allgemeinen von den pflegebedürftigen Rentnern zu tragende Eigenanteil kann von den Steuern abgesetzt werden. Um zu verhindern, dass ein plötzlich auftretender Stromausfall ernste Konsequenzen nach sich zieht, verfügen Treppenlifter generell über eine Notenergieversorgung, eine Notabsenkvorrichtung, oder einen Stromspeicher. Rufen Sie uns einfach unter der Nummer 06131/49 32 042 an und verschaffen sich einen generellen Überblick, über die verschiedenen Klassen von Aufzügen, die Hersteller und sämtliche Preise.